Manne Guitars - Manne Taos

von wary, 24.11.05.

  1. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 24.11.05   #1
    Hallo,

    kann mir jemand etwas über manne guitars sagen? Speziell über das Toas Standard Modell?


    [​IMG]

    Vielen Dank für jede Hilfe
     
  2. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 25.11.05   #2
    http://www.manne.com/eng/ggall.htm

    :D

    Taos Standard
    I like your guitars because they tell me exactly what an amp is doing. In that regard they remind me of a vintage guitar. But, unlike most classics the Manne does many sounds. Manne is a first class product hands down! Simply, I was impressed
    Stephen Boudette, Sonic Cord Amps.

    - Bolt-on one piece maple neck
    - 24 frets, 640 mm scale
    - Quality Rosewood fretboard
    - Quality Alder body
    - Angled headstock
    - 3 ceramic Mini humbuckers
    - Original Manne secure body-neck locking system, with a fully "out-of-the-body" neck.
    - Locking tuners
    - 3,4 Kgs
    - Volume, tone, 5 way selector
    - Microswitch for series/parallel selection giving Humbucker-single coils sounds but all without hum!. The 3 posions simulates:
    1:Three single coils;
    2:Two single and a bridge humbucker;
    3:Two humbuckers and a central single coil.
    - High quality Czech Republic craftmanship.
     
  3. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 25.11.05   #3
    :p ich hätte vielleicht sagen sollen das ich die Homepage und die Harmony-Reviews schon kenne, und vor allem Infos von Leuten suche, die das Teil schonmal gespielt haben. Aber natürlich trotzdem vielen Dank
     
  4. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 25.11.05   #4
    AAAAAAAAAAACHSO ....äh... ups :D

    ja nee gespielt hab ich das Teil noch nicht, die Features machen allerdings auf mich nen guten Eindruck, und Erfahrungsgemäß bauen solche Läden auch gute Klampfen, die jedoch oft nicht für die breite Masse konzipiert sind. Falls du nen Kauf in erwägung ziehen solltest würde ich dir raten die Jungs von Manne mal anzumailen und z.B. nach alternativen Pickupbestückungen/konfigurationen zu fragen wenn du z.b. eher Metal oder Jazz mit dem Ding machen willst.:cool:
     
  5. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 25.11.05   #5
    ich habe bereits eine gekauft, der Preis hat gestimmt und mich einem Experiment gegenüber offen gemacht. Sollte die wider Erwarten garnicht mein Fall sein, sollte ein wiederverkauf kein Problem darstellen. Mal abwarten...
     
  6. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 25.11.05   #6
    Wie euer war sie denn und wohast die bestellt? Gefällt mir außerordentlich gut das teil :great: ich mag Strat aversionen
     
  7. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 25.11.05   #7
  8. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 25.11.05   #8
    Also wenn sie dir absoulut nicht gefällt, ich nähme sie :D
     
  9. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 25.11.05   #9
    na das ist ja mal großzügig von dir :D
     
  10. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 25.11.05   #10
    was für mich noch nicht ganz klar ist, wenn das
    Wenn es wirklich 3 Humbucker sind, dann müssten die doch gesplittet werden. Eine Umschaltung zwischen seriell und parallel würde doch nur dann zu den 3 Schaltungen Sinn machen wenn es sich um 3 Singlecoils handeln würde, oder?
     
  11. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 26.11.05   #11
    Die hat doch neben dem großen 3-Way Switch noch nen Mini-Toggle. Damit wechselt man vielleicht zwischen HB und SC Mode.
     
  12. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 26.11.05   #12
    das ist mir schon klar. Aber wenn es sich um Humbucke handelt müsssten die gesplittet werden... mit SingleCoils reicht eine Schaltung in Serie oder eben parralel
     
  13. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 26.11.05   #13
    Ja, aus welchem Grund sollte man sie denn nicht splitten können? Spricht doch nichts dagegen. Ich hab deine Frage noch nicht so ganz verstanden.
     
  14. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 08.12.05   #14
    na klar kann man sie splitten :) Ich habe mich halt etwas an der formulierung von in serie parallel schalten aufgehangen... aber du hast natürlich recht :p

    die Taos ist übrgigens gestern angekommen. Perfekt verarbeitet und nicht in neuwertigen sondern fabrikneuen Zustand. So kriegt man Gitarren mitunter nicht einmal aus dem Laden :D

    kann noch nicht so viel dazu sagen, dazu muss ich sie erstmal ein par Stunden gespielt haben... aber wenn man sie lässt, dann stratelt sie, das es eine Freude ist ;)

    nur die aufgezogenen 9er Saiten sind nicht so meine Sache... da muss was anderes drauf
     
  15. JString

    JString Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.11
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.11   #15
    Bin gerade schwer damit beschäftigt eine neue Gitarre zu finden. Hab mich schon in die Richtung von Flaxwood bewegt, habe aber in dem Shop nun auch noch Manne entdeckt http://www.frostmusicshop.com/manufacturer/12-manne.aspx
    Kann man super easy konfigurieren :great:

    Bist du nach 5 Jahren noch immer so begeistert von deiner Taos?
     
  16. James_Cooper

    James_Cooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.10
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.982
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Zustimmungen:
    299
    Kekse:
    6.027
    Erstellt: 19.02.11   #16
    Cool ich brauch auch so eine.
    Meine Kumpels nennen mich meistens Manny oder Manne. (anstatt Manoj)
    Mein Vater auch,dann kann er mir ja so eine kaufen wenn er den Namen so toll findet.:D
     
  17. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    8.551
    Kekse:
    110.940
    Erstellt: 19.02.11   #17
    Wary hat seit drei Monaten keinen Beitrag mehr geschrieben. Deine Chance eine Antwort zu erhalten, wäre per PM wesentlich höher.
     
Die Seite wird geladen...

mapping