Manowar - Blood Brothers

von jasonvoorhees, 02.03.07.

1. jasonvoorhees

jasonvoorhees Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.13
    Kekse:
    629
    Erstellt: 02.03.07   #1
    So, ihr Guten.

Aufmerksame Kenner der Szene wissen natürlich das seit 23. Februar die neue Scheibe der Kriegsmänner draußen ist. Wie immer ein Erlebniss.

Da die CD noch zu frisch ist um Tabs im Netz dazu zu finden, mach ich mal den Anfang und stelle die ersten Versuche zur Verfügung.

Bedenkt bitte das ich Anfänger bin mit meiner Klampfe. Daher hab ich erstmal die Powerchords der wunderschönen Ballade "Blood Brothers" raus gehört.

Würde mich freuen wenn ihr den Rest raushören könntet. Hab damit noch Schwierigkeiten.

Das Lied teilt sich auf in eine sehr ruhige Anfangsphase. Da glänzt Eric nur mit seiner Stimme, im Hintergrund sanfter Keyboard-Sound.

Diese ruhige Phase streckt sich von der ersten Strophe bis über den ersten Refrain.
    Zur zweiten Strophe setzt dann die erste Gitarre ein, welche ich aber leider noch nicht raus hören konnte. BITTE UM MITHILFE!!!

Dann endlich zum zweiten Refrain knallen die schweren Powerchords rein.

Hier sind sie:
    E--------------|----------------|---------------|---------------|
    B--------------|
    ----------------|---------------|---------------|
    G--------------|
    -------5--------|-------7------|-------5------|
    D------3-------|
    -------5-------|-------7-------|-------5------|
    A------3-------|
    -------3-------|-------5-------|-------3------|
    E------1-------|
    ----------------|---------------|---------------|

Hörprobe von mir auf die schnelle http://usr.universalhoster.net/jasonvoorhees//Blood Brothers.mp3

Das sind die einzigen 4 PowerChords in dem Lied. Daher ist es optimal für Anfänger, die nicht gleich ein schnelles Stück wollen. Ausserdem ist es eine wunderschöne Ballade, wo man die Powerchords nicht nur rein hämmert, sondern viel mehr gefühlvoll und sauber üben kann. So wie ich. :)

Vielleicht kann jemand den Rest des Liedes in Form von Tabs hier vervollständigen. Ist nicht viel. Die Einleitung am Anfang zur 2. Strophe und das kurze Solo. Hab selbst Schwierigkeiten das selbst raus zuhören.

Würd mich riesig freuen.

Grüsse
    Sven

Die Seite wird geladen...

mapping