Mantas' 2 neue Lieder: 1x RockBallade, 1x Metal

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Hallo,

habe vor Kurzem 2 Lieder von mir aufgenommen und auf Myspace hochgeladen.


Die Lieder nennen sich:
-HeadingForDesire und
-AcidQueen
-(Das Dritte Lied ist eine Demoaufnahme meiner Band.)


Myspace


Zu den Liedern:
HeadingForDesire:
Wollte mich unbedingt mal an einer Rockballade mit 3/4tel Takt, Piano und Synths versuchen. An sich hab ich versucht mit den Höhepunkten zu "spielen". Im Intro und Outro hab ich sehr viel mit Taktwechseln gearbeitet, das restliche Lied ist in 3/4tel.

AcidQueen:
Ist ein Lied das mir fast wie von der Hand gelaufen ist, wird mich also wohl am ehesten "verkörpern". ;-)
Hab sehr viel mit Doppelstimmigen Gitarren (Terz) gearbeitet, viel mit Effekten rumgespielt (vorallem in den Soli und in dem Teil vor'm Acoustic Solo), die Effektspielerei versucht aber nicht zu überreiben.


Aufgenommen wie folgt:
Gitarren: ESP M-II Deluxe, ESP LTD M200
Preamp: Boss ME 25
Effekte und Modulation für Cleane Gitarren in AcidQueen: Boss ME 25
DAW: Reaper
VSTI: Amplitube
VST'S: Piano, Bassguitar und Synths von DSK Music, GTG DPC 3, Rough Rider Compressor und GHi Highpass Filter für Drums in beiden Liedern
Postproduction (+ paar Effekte) : Audacity
Headphones (für Mixing und Aufnahme) : Sennheiser HD 215


Würde mich über Feedback tierisch freuen. Kann auch negativ sein, wollen uns ja alle verbessern;)

Grüße
Mantas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben