Mapex Black Panther

von Meister Z?ndstoff, 05.04.04.

  1. Meister Z?ndstoff

    Meister Z?ndstoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    4.04.05
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.04   #1
    Hallo!
    Wollte Euch mal fragen Habt Ihr Erfahrungen mit den Mapex Black Panther Snares, und wenn ja, welche? Besonders würden mich da die Stahl bzw. die Messing Snares interessieren.
    In punkto Verarbeitung hört man ja nur Gutes.
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 05.04.04   #2
    Da sag ich nur: Blackmetaldrummer, du darfst!
    :D

    Sorry, dass musste sein, dieses Thema wird später weitgehenst aufgegriffen.
     
  3. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 05.04.04   #3
    Das sind gute Snares zu einem meist akzeptablen Preis. Mehr gibt's da nich zu sagen. Es spricht nichts gegen einen Kauf.

    Ob Holz oder Metall, Geschmackssache. Ich würd ne Holz nehmen, da ich Holz mag, bei Metall am ehesten noch die Hammered Bronze.
     
  4. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 07.04.04   #4
    Ah, hier hat wohl jemand einen sehr guten Geschmack.

    Also die Stahl Snare klingt eher höher, hat verdammt viel Attack und setzt sich wuchtig durch. Die Messing Snare klingt dagegen tiefer, hat aber dennoch genug Attack (aber nicht ganz so viel wie die Stahl Snare) um sich durchzusetzen. Den Klang von Messing finde ich etwas lebendiger als den von Stahl. Stahl klingt ziemlich kalt. Aber so genau weis ich das jetzt auch nicht mehr. Da müsste ich mal beide Snares nebeneinander stehend testen können. Jedenfalls sind beide verdammt schöne Snares und auch meine Favorieten.
     
  5. ubotski

    ubotski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    20.07.05
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.04   #5
    Also ich selber spiele das Phosphor-Bronze-Model 14"x5,5 -> die klingt richtig fett! Bei mittlerer Stimmung singt die Snare geradezu!
    Mit einem 2lagigen Evans-Fell hart getrimmt geht sie in die Richtung vom neuen Metallica-Album, ich persönlich bevorzuge aber ein Aquarian New Orleans-Special! Sound ist der Hammer
     
  6. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 08.04.04   #6
    Ja, die Precious Metal Modelle sollen auch was drauf haben. Aber der Sound der Snare beim neuen Metallica Album hat eindeutig zuviel Sustain. Wäre er gedämpft würde man nur den wiederum sehr interessanten Attack hören.
     
  7. ubotski

    ubotski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    20.07.05
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.04   #7
    Ich dämpfe die Snare nicht! Ich will ja dass sie singt! Ich bevorzuge mittlere Stimmung und viel Blech im Snareklang!
     
  8. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 09.04.04   #8
    Ja, das habe ich gemerkt. Das nachjammern der Snare ist aber nicht jedermanns Sache. Man weis ja nicht, ob Meister Zündstoff ein Fan von Ulrichs Snarestimmung bei St. Anger ist.
     
  9. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 09.04.04   #9
    Nachjammern und singen sind zwei Paar Schuhe.
     
  10. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 09.04.04   #10
    OK es war etwas übertrieben ausgedrückt.
     
  11. ubotski

    ubotski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    20.07.05
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.04   #11
    Also der Sound vom Metallica-Snare ist jetzt nicht mein ABSOLUTER Favorit.
    Eher der Sound von "The Black Crowes" das blaue Album mit den weißen Punkten drauf (lustige Beschreibung, gelle?), wie heißt das noch? Habs vergessen...
    Jedenfalls meine ich den Sound. So gefällts mir. Das grooved!
     
  12. lukassaku

    lukassaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
  13. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 07.09.08   #13
    du weisst aber schon,dass der thread 4,5 jahre alt ist und der threadersteller wahrscheinlich schon seine snare gefunden hat...:rolleyes:
     
  14. lukassaku

    lukassaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 07.09.08   #14
    Das ist mir klar, ich meinte damit auch nur, ob jemand damit Erfahrungen oder so hat, da ich mit dem Gedanken spielen, die statt der Phosphor Bronze Snare von Peace zu kaufen.
     
  15. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 07.09.08   #15
    Dann benutz die Suche halt mal richtig! Im Neuanschaffungsthread steht was dazu.
     
  16. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 07.09.08   #16
    Wenn du schon weißt, wo es steht, kannst du es ja auch gleich raussuchen :p ;)

    Allerdings, wenn du dass hier meinst:
    https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/37735-neuanschaffungs-thread-96.html#post3205794

    Dann hilft das ja nicht so wirklich weiter. Ging ja um eine andere Black Panther.

    Ich kann dir nur sagen, dass ich das Angebote damals von Musik Schmidt über eine 99EUR Black Panther Maple/Cherry Snare in Walnuss Optik und die es für das Geld echt mal verdammt gut.

    Tante Edith:
    https://www.musiker-board.de/vb/pla...uf-schn-ppchen-f-r-drummer-8.html#post3042274
    https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/37735-neuanschaffungs-thread-66.html#post2813538
     
Die Seite wird geladen...

mapping