Mapex Drums

von Astarot, 07.03.06.

  1. Astarot

    Astarot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    333
    Erstellt: 07.03.06   #1
    HI!!

    Hab seid längeren ein Mapex Drum und bin hin und weg. Ich wollt wissen wie ihr die Mapex Sets/drums findet.



    mfg
     
  2. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 07.03.06   #2
    ähm WAS für ein mapex hast du denn? ;)
    wäre ganz gut zu wissen

    ich find das preis/leistungsverhältnis eines mapex m bzw. pro m sehr sehr attraktiv und würde es anderen sets wie tama superstar oder sonor 3005 vorziehen, einfach weils günstiger ist oder zum selben preis nen größeren umfang hat ;) zudem sind die farben / lackierungen sehr schön :)
     
  3. session

    session Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 07.03.06   #3
    Hi!

    Ich habe ein Schlagzeug und bin hin und weg. Habt ihr auch eins?


    :twisted: :eek: :rolleyes: :screwy: :great: :D ;) :)

    Sach an, welches hast du denn?
     
  4. Astarot

    Astarot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    333
    Erstellt: 07.03.06   #4
    Sorry mein erster Post war vielleicht nicht wirklich sinnig aber hier sind meine Daten:

    [​IMG]

    22 x 18 Bass Drum
    10 x 8 Tom
    12 x 9 Tom
    14 x 11 Tom
    14 x 5.5 Snare

    Orion Cymbals (Brasilian Handmade Cymbals)

    14 Hi Hat
    16 Medium Crash
    18 Crash Ride

    DW 5002 Doppelfußmaschiene
    Vic Firth
    Pro Mark & A Head Sticks
     
  5. session

    session Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 07.03.06   #5
    Hi!

    Ja gut dass wir deine Daten haben... ähm aber WAS für ein Magnum spielst du denn?

    Also die Serie!!

    m ; pro m usw.

    se
     
  6. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 07.03.06   #6
    sieht nach der V serie aus...
    falls du nicht weißt was wir meinen: guck mal was auf den kleinen goldenen schildchen an den toms steht... könnte es ein V sein? ;)
     
  7. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 07.03.06   #7
    Die Kessel vom Pro M und Sonor Force 3005 sind sogar baugleich. ;)

    Ich finde Mapex Drums spitze.

    Gruß
     
  8. Peter Silie

    Peter Silie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #8
    Ich hab eins der solidesten sets, ist allerdings (seit kurzem) nicht mehr in benutzung:

    ein altes Mapex Mars-Series (jaja die alte M serie:great:) in schönem weiß. einfach krasses set, bestimmt schon 12 Jahre alt:)
     
  9. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 07.03.06   #9
    Ich hab die Pro-M Serie, leider immer noch nicht aufgebaut/angetestet. Das kommt wohl erst innerhalb der naechsten Wochen.
     
  10. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 07.03.06   #10
    Wie kann ein Mensch so wenig Zeit haben... :eek: Ich hab doch immer gewusst, dass die Schule schön ist... :D
     
  11. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 07.03.06   #11
    Hmm, Zeit ist hier leider nur zweitrangig. Es ist eher der richtige Platz der mir fuer mein Set fehlt.
     
  12. Astarot

    Astarot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    333
    Erstellt: 07.03.06   #12
    Sicher weiß ich was ihr meint. lol


    Ja is ein "V"
     
  13. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 07.03.06   #13
    Achso, na dann, viel Spaß bei der Platzsuche! ;)
     
  14. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 07.03.06   #14
    Hehe Danke. Mal sehen was sich so ergibt. Bisher sieht es auf jeden Fall sehr duester aus.
     
  15. session

    session Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 07.03.06   #15
    ne klar ist natürlich sicher dass du weißt was wir meinen Astarot!

    :great:
     
  16. Noodles'87

    Noodles'87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #16
  17. Frawo

    Frawo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    In der Lüneburger Heide
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    500
    Erstellt: 08.03.06   #17
    Mein Lehrer hat genau das gleiche Set, auch so ein uraltes Mapex Mars, ebenfalls schneeweiß. Naja, schneeweiß ist übertrieben ... diese weißen Kessel sehen doch leider sehr schnell unansehnlich aus, finde ich. Vom Klang her ist das Set aber top! :great:

    Ich selber spiele ein Mapex V, mit dem ich auch super zufrieden bin. OK, man hört den Unterschied zum M(ars) doch recht deutlich, aber daß liegt zum Teil wohl auch daran, daß bei mir immer noch die Werksfelle drauf sind und die sind wirklich nicht so prickelnd ...

    Daß die Mapex-Hardware hier immer so schlecht wegkommt, kann ich bisher auch nicht nachvollziehen. Sehr stabil, da wackelt und klappert rein gar nichts. Zur Langlebikeit und Bühnentauglichkeit kann ich allerdings nichts sagen, aber soweit ich weiß, spielt mein Lehrer immer noch seine Original-Hardware und das soll schon was heißen.

    Gruß,
    Frawo
     
  18. Peter Silie

    Peter Silie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.06   #18
    also ich muss wirklich sagen, nach den vielen jahren fährt man mit dem Mars noch wirklich gut:great:. Letztens hat aber mein HH-Ständer (von Mapex) den geist aufgegeben, und die Teppichaufhängung der Snare ebenfalls. Naja passiert halt bei so alten "schlagzeug-opas":)
     
  19. just_a_drummer!!

    just_a_drummer!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.06   #19
    Ich spiele jetzt auch schon seit 3 jahren ein mapex V-series und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Auch an der hardware von mapex ist nichts auszusetzen. Was mir nur nicht 100% gefällt ist die snare, aber ich überlege mir eh ob ich mir nicht eine black panther zulegen soll oder gleich mal das set wechseln :-) vielleicht ein tama oder ein noch besseres mapex (pro m oder so).naja mal schauen
     
  20. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 10.03.06   #20
    Wenn man bedenkt das die Janus serie auch von Mapex is !!!
    und dann schinmpfen mache über die hardware der hi-hat ständer der beim meinem Set Mapex m-series dabei war ist echt super hat sogar drehbare füße !!!
    maPEX DRUMS KANN MAN UAHC WIRKLICH LEICHT STIMMEN
     
Die Seite wird geladen...

mapping