Mapex Drums

  • Ersteller Astarot
  • Erstellt am
Astarot
Astarot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.15
Registriert
02.10.05
Beiträge
244
Kekse
323
Ort
Wien
HI!!

Hab seid längeren ein Mapex Drum und bin hin und weg. Ich wollt wissen wie ihr die Mapex Sets/drums findet.



mfg
 
Eigenschaft
 
ähm WAS für ein mapex hast du denn? ;)
wäre ganz gut zu wissen

ich find das preis/leistungsverhältnis eines mapex m bzw. pro m sehr sehr attraktiv und würde es anderen sets wie tama superstar oder sonor 3005 vorziehen, einfach weils günstiger ist oder zum selben preis nen größeren umfang hat ;) zudem sind die farben / lackierungen sehr schön :)
 
Hi!

Ich habe ein Schlagzeug und bin hin und weg. Habt ihr auch eins?


:twisted: :eek: :rolleyes: :screwy: :great: :D ;) :)

Sach an, welches hast du denn?
 
Sorry mein erster Post war vielleicht nicht wirklich sinnig aber hier sind meine Daten:

1198huuww71mp.jpg


22 x 18 Bass Drum
10 x 8 Tom
12 x 9 Tom
14 x 11 Tom
14 x 5.5 Snare

Orion Cymbals (Brasilian Handmade Cymbals)

14 Hi Hat
16 Medium Crash
18 Crash Ride

DW 5002 Doppelfußmaschiene
Vic Firth
Pro Mark & A Head Sticks
 
Hi!

Ja gut dass wir deine Daten haben... ähm aber WAS für ein Magnum spielst du denn?

Also die Serie!!

m ; pro m usw.

se
 
sieht nach der V serie aus...
falls du nicht weißt was wir meinen: guck mal was auf den kleinen goldenen schildchen an den toms steht... könnte es ein V sein? ;)
 
DrummerinMR schrieb:
...würde es anderen sets wie tama superstar oder sonor 3005 vorziehen...

Die Kessel vom Pro M und Sonor Force 3005 sind sogar baugleich. ;)

Ich finde Mapex Drums spitze.

Gruß
 
Ich hab eins der solidesten sets, ist allerdings (seit kurzem) nicht mehr in benutzung:

ein altes Mapex Mars-Series (jaja die alte M serie:great:) in schönem weiß. einfach krasses set, bestimmt schon 12 Jahre alt:)
 
Ich hab die Pro-M Serie, leider immer noch nicht aufgebaut/angetestet. Das kommt wohl erst innerhalb der naechsten Wochen.
 
mrbungle schrieb:
Ich hab die Pro-M Serie, leider immer noch nicht aufgebaut/angetestet. Das kommt wohl erst innerhalb der naechsten Wochen.

Wie kann ein Mensch so wenig Zeit haben... :eek: Ich hab doch immer gewusst, dass die Schule schön ist... :D
 
Hmm, Zeit ist hier leider nur zweitrangig. Es ist eher der richtige Platz der mir fuer mein Set fehlt.
 
Sicher weiß ich was ihr meint. lol


Ja is ein "V"
 
mrbungle schrieb:
Hmm, Zeit ist hier leider nur zweitrangig. Es ist eher der richtige Platz der mir fuer mein Set fehlt.

Achso, na dann, viel Spaß bei der Platzsuche! ;)
 
Hehe Danke. Mal sehen was sich so ergibt. Bisher sieht es auf jeden Fall sehr duester aus.
 
ne klar ist natürlich sicher dass du weißt was wir meinen Astarot!

:great:
 
Peter Silie schrieb:
Ich hab eins der solidesten sets, ist allerdings (seit kurzem) nicht mehr in benutzung:

ein altes Mapex Mars-Series (jaja die alte M serie:great in schönem weiß. einfach krasses set, bestimmt schon 12 Jahre alt

Mein Lehrer hat genau das gleiche Set, auch so ein uraltes Mapex Mars, ebenfalls schneeweiß. Naja, schneeweiß ist übertrieben ... diese weißen Kessel sehen doch leider sehr schnell unansehnlich aus, finde ich. Vom Klang her ist das Set aber top! :great:

Ich selber spiele ein Mapex V, mit dem ich auch super zufrieden bin. OK, man hört den Unterschied zum M(ars) doch recht deutlich, aber daß liegt zum Teil wohl auch daran, daß bei mir immer noch die Werksfelle drauf sind und die sind wirklich nicht so prickelnd ...

Daß die Mapex-Hardware hier immer so schlecht wegkommt, kann ich bisher auch nicht nachvollziehen. Sehr stabil, da wackelt und klappert rein gar nichts. Zur Langlebikeit und Bühnentauglichkeit kann ich allerdings nichts sagen, aber soweit ich weiß, spielt mein Lehrer immer noch seine Original-Hardware und das soll schon was heißen.

Gruß,
Frawo
 
Frawo schrieb:
Mein Lehrer hat genau das gleiche Set, auch so ein uraltes Mapex Mars, ebenfalls schneeweiß. Naja, schneeweiß ist übertrieben ... diese weißen Kessel sehen doch leider sehr schnell unansehnlich aus, finde ich. Vom Klang her ist das Set aber top! :great:

Ich selber spiele ein Mapex V, mit dem ich auch super zufrieden bin. OK, man hört den Unterschied zum M(ars) doch recht deutlich, aber daß liegt zum Teil wohl auch daran, daß bei mir immer noch die Werksfelle drauf sind und die sind wirklich nicht so prickelnd ...

Daß die Mapex-Hardware hier immer so schlecht wegkommt, kann ich bisher auch nicht nachvollziehen. Sehr stabil, da wackelt und klappert rein gar nichts. Zur Langlebikeit und Bühnentauglichkeit kann ich allerdings nichts sagen, aber soweit ich weiß, spielt mein Lehrer immer noch seine Original-Hardware und das soll schon was heißen.

Gruß,
Frawo

also ich muss wirklich sagen, nach den vielen jahren fährt man mit dem Mars noch wirklich gut:great:. Letztens hat aber mein HH-Ständer (von Mapex) den geist aufgegeben, und die Teppichaufhängung der Snare ebenfalls. Naja passiert halt bei so alten "schlagzeug-opas":)
 
Ich spiele jetzt auch schon seit 3 jahren ein mapex V-series und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Auch an der hardware von mapex ist nichts auszusetzen. Was mir nur nicht 100% gefällt ist die snare, aber ich überlege mir eh ob ich mir nicht eine black panther zulegen soll oder gleich mal das set wechseln :) vielleicht ein tama oder ein noch besseres mapex (pro m oder so).naja mal schauen
 
Frawo schrieb:
Mein Lehrer hat genau das gleiche Set, auch so ein uraltes Mapex Mars, ebenfalls schneeweiß. Naja, schneeweiß ist übertrieben ... diese weißen Kessel sehen doch leider sehr schnell unansehnlich aus, finde ich. Vom Klang her ist das Set aber top! :great:

Ich selber spiele ein Mapex V, mit dem ich auch super zufrieden bin. OK, man hört den Unterschied zum M(ars) doch recht deutlich, aber daß liegt zum Teil wohl auch daran, daß bei mir immer noch die Werksfelle drauf sind und die sind wirklich nicht so prickelnd ...

Daß die Mapex-Hardware hier immer so schlecht wegkommt, kann ich bisher auch nicht nachvollziehen. Sehr stabil, da wackelt und klappert rein gar nichts. Zur Langlebikeit und Bühnentauglichkeit kann ich allerdings nichts sagen, aber soweit ich weiß, spielt mein Lehrer immer noch seine Original-Hardware und das soll schon was heißen.

Gruß,
Frawo

Wenn man bedenkt das die Janus serie auch von Mapex is !!!
und dann schinmpfen mache über die hardware der hi-hat ständer der beim meinem Set Mapex m-series dabei war ist echt super hat sogar drehbare füße !!!
maPEX DRUMS KANN MAN UAHC WIRKLICH LEICHT STIMMEN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben