Mapex Drumset Masters Recording

  • Ersteller rahjaha
  • Erstellt am
R
rahjaha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.14
Registriert
27.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,
(ichh habe nicht die Rechte, in Flohmarkt zu inserieren, daher hier vorab meine Anfrage)

ein Bekannter von mir möchte sein Drumset los werden und hat hier etwas Zeitnot.
Nun hat er mich angesprochen, dass er es mir für einen "kleinen" Preis überlassen würde und ich es gerne weiter verkaufen und den Rest vom Gewinn einstreichen darf. Er bittet sogar darum, da er es wirklich los werden möchte und selbst kein Internet und keine Zeit hat.

Leider kenne ich mich damit gar nicht aus und habe auch im Netz nicht wirklich was über das Drumset gefunden, das er da hat.
Ich würde nun gerne wissen, wie hoch der ca. Verkaufswert dieses Drumsets sein kann (die Angaben kommen vom Besitzer):

Modell Mapex Masters Recording, ca. 3 Jahre alt
beinhaltet
Basstrommel 20 Zoll mit Fußmaschine
Snare 16 Zoll (Metall), schon sehr verspieltes Fell durch Besen
3 Toms 10 Zoll, 12 Zoll und 14 Zoll
Hihat mit Paiste 2002 Becken (schwarzes Label)
2 Ständer / Galgen
Ridebecken 20 Zoll "Masterwork", handgehämmert
Crashbecken 16 Zoll "Masterwork", handgehämmert

Das Set ist lackiert und in einem super Zustand.
Ich habe ein paar Fotos gemacht, auf denen Ihr das aufgebaute Set sehen könnt. Es ist kein Hocker dabei.
Mit dabei wären auch Taschen von Gewa, diese sind nicht fotografiert.

Leider stehe ich etwas unter Zeitdruck, um mich zu entscheiden. Es wäre toll, wenn ich bis spätestens morgen Abend weiß, ob das Drumset mehr Geld einbringt, als er von mir haben möchte, da ich selbst nichts damit anfangen kann und auch nicht drauf legen möchte.

Danke und Gruß
Rahjaha
drumset 2.jpg drumset 3.jpg drumset 4.jpg drumset 5.jpg drumset 6.jpg drumset 7.jpg drumset 8.jpg drumset 9.jpg drumset 10.jpg drumset 11.jpg drumset 12.jpg drumset 13.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ein "Masters Recording" gab's nie von Mapex, das klingt ein Bezeichnungsmix aus "Pearl Masters" und "Yamaha Recording Custom". Nach der Lackierung und dem Typenschild - von dem ein größeres Foto nicht schaden könnte - zu urteilen, handelt es sich hier um ein Mapex Pro M, das gab's mal im abgebildeten "Honey Amber"-Finish. Die Snare hat garantiert keinen Durchmesser von 16", wohl eher 14".

Da das Set schon einen Tick älter (mindestens 5 Jahre) und ein Tomhalter anscheinend gebrochen ist (Ersatz: 89 € bei Thomann), würde ich den Gesamtwert auf ca. 900 € VHB (600 € Set mit Hardware, 250 € die Becken, 50 € die Taschen) schätzen. Die Paiste 2002 Black Labels sind auf dem Vintage-Markt ganz gut nachgefragt, die restlichen Becken sind zwar klasse, allerdings nicht ganz so begehrt.

Gruß
André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, Danke für die Ausführliche Antwort.
Ich schwanke noch, ob ich es nun nehmen soll, da ich es auch auf FB gepostet hatte, jedoch dort sehr unterschiedliche Einschätzungen reinkamen.
Selbst wenn es soviel wert ist, wenn es keinen Interessenten gibt, wäre das doof.
 
Kleine Korrektur: Die Pro-M's hatten ungebohrte Bassdrums bzw. eine andere Rosette, das hier ist ein M Birch.
Traurige Wahrheit ist leider auch, dass selbst die Pro-M's nicht mehr viel abwerfen, ich hab meins (5teilig mit zusätzlicher Standtom und neuen Fellen) für grade mal 550€ wegbekommen.
Preiseinschätzung für das hier gezeigte M-Shellset: 300-350€, eher weniger da defekte Hardware. 250€ für die Becken kommen in etwa hin, im Gesamtpaket würde ich die Taschen als Gimmick dazugeben. Gesamtwert eher 550€-600€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde nicht alles zusammen verscherbeln, sondern die guten Teile einzeln.

Die Becken auf alle Fälle, da sind ja ganz brauchbare Sachen dabei.

Das Set müsste ein M Birch sein . Aber das müsste irgendwo auf dem Label stehen.

600 € - das zahlt keiner für ein Mapex M. Es sind keine schlechten Sets, bringen aber nicht die Preise eines Pearl, Tama oder Sonor.
300, mit Glück 350 € mehr ist da nicht drin.

Die Becken könnten mehr bringen.
 
Also, ich hatte gerade ein Gespräch mit der Freundin eines Mapex Endorser.
Dieses Modell gibt es bei Mapex, er wusste sofort, um welches es sich handelt. Er wird mir weiterhelfen, sobald er mit seinem heutigen Schlagzeug-Unterricht fertig ist.

Danke für Eure Hilfe.
 
Oh, das heißt, es gibt ein "Masters Recording"? Dann halte uns aber mal auf dem Laufenden, es geht doch nichts über ein wenig Zusatz-Nerdwissen... ;)
 
Also ich habe noch ein altes Mars Pro aus Mitte der 90er. Seit etwa dieser Zeit verfolge ich eigentlich immer mit einem Seitenblick was diese Firma so treibt.
Ein Masters Recording ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. War das ein Sondermodell?

Normalerweise steht das bei Mapex immer auf dem Badge um welche Serie es sich handelt.


Ich will ja nicht klugsch..., aber für mich sieht das wie ein normales M-Birch aus.
Guckst du mal hier:
http://www.mapex.de/drums/aeltere-modelle/mbirch/mxmb5255a.html (Katalog Download) Da ist es in Transparent Honey Amber (auf der zweiten Seite unten links)

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Am besten mit aussagekräftigen Fotos. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben