Mapex Jn-sm7500 Hi-hat-doppelpedal

von wiesenforce, 02.02.07.

  1. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 02.02.07   #1
    https://www.thomann.de/de/mapex_mxjs980.htm

    hallo,
    wir suchen gerade ein geburstagsgeschenk für unseren schlagzeuger..
    da wir selber nicht wirklich viel ahnung haben, bräuchten wir natürlich unterstützung.
    das produkt, was ich oben gepostet habe, sieht auf dem ersten blick ja sehr verlockend auf.. aber ich kenne aus erfahren, alles was sich bewegen kann ist auch ne schwachstellen^^ ..
    naja ist ja auch egal:

    hat jemand das ding und kann mir sagen, ob es wirklich hält was es verspricht? kann man in schnellen situation gut umschalten? verschleißt das ding evtl recht schnell?

    würde mich über hilfe sehr freuen.. dankeschöne:)
     
  2. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 02.02.07   #2
    Hm ist kritisch das ding, hab das an der musikmesse angespielt, war ein sehr komisches gefühl. Der Wechsel zwischen Hi Hat und DB ist ein wenig umständlich...
    Wenn euer Trommler schon ne anständige hihat maschine hat, dann ist es glaub ich sinnvoller ne gute DB zu kaufen. Z.B.: https://www.thomann.de/de/tama_hp200tw.htm
    Hab ich selbst und kann ich auf jedenfall empfehlen.


    gruß wudu
     
  3. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 04.02.07   #3
    Zu diesem Gerät findest du hier einige Meinungen:
    https://www.musiker-board.de/vb/hardware/161925-geile-doppelfussmaschine.html

    Es ist prinzipiell toll, dass euch euer Drummer so viel Geld wert ist, aber dann schenkt ihm doch lieber einen Gutschein, wenn ihr selbst nicht genau wisst, was er gebrauchen könnte.

    Es gibt so viele DoFuMas auf dem Markt, vielleicht gefällt ihm eine andere viel besser.
    Da bringen auch Empfehlungen wenig, entscheiden muss er selbst, mit welchem Modell er am besten zurecht kommt.
     
  4. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 04.02.07   #4
    jo kann kernspinnerin nur zustimmen...

    wenn ich so bedenke, dass ich auf der Elli von meinem Lehrer in langsamen tempi garnicht zu recht komme :rolleyes:

    greetz :rock: flo
     
  5. reality

    reality Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 12.02.07   #5
    tagchen!

    also erstmal: geiche meinung wie meine vorredner! lasst ihn lieber selber entscheiden, was für ihn am besten ist ;)!

    aber zu der maschine: ich habe ein vorgängermodell davon. der wechsel geht mit ein wenig übung sehr fix und kontrolliert. das problem an dem teil ist jedoch folgendes (zumindest bei dem älteren modell): die leichtgängigkeit. damit diese konsturktion funktionieren kann, ist am hihat- bzw. bass-pedal auzf der rechten seite zum doublebass-spielen eine führungsschiene von oben nach unten angebracht. auch sind 2 federn vorhanden, anstatt, wie normalerweise, eine. ist zwar jetzt alles vielleicht nicht sonderlich verständlich. um es auf den punkt zu bringen: die sache ist nett, für durchschnittlich schnell spielende doublebasser :D auch mit sicherheit zu gebrauchen, jedoch würde ich eher zu einem stand-allone dopelpedal raten, ist einfach leichtgängiger und präziser. hinzukommt, dass man diese konstruktion nur in kombination mit dem entsprechend passenden januspedal verwenden kann. und wenn einem dieses nicht zusagt, nunja, hat man ein problem :D! ich spiele nun z.b. seit gut 2 jahren ne iron cobra fußmaschine, davor die janus, und somit ist die wechselfunktion für mich nicht mehr nutzbar, außer, ich schließe die alte fußmaschine an.

    man, watn getippe. also. schenkt ihm nen gutschein :D!
     
Die Seite wird geladen...

mapping