Mapex JN-SM7500 Hi-Hat-Doppelpedal?

  • Ersteller Pretty_Fly
  • Erstellt am
P
Pretty_Fly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
24.04.05
Beiträge
37
Kekse
0
https://www.thomann.de/mapex_mxjs980_prodinfo.html
Jo wie der Name schon sagt...weiß jemand wie das funktioniert?Oder hat es gar jemand?
Gibts da auch (günstigere) gleiche Produkte von andern Firmen?
Also sieht ja eigentlich ziemlich genial aus wenn man da nurnoch zwei pedale braucht, ist das die Zukunft :eek:;)?
 
Eigenschaft
 
Das System ist schon etwas länger auf dem Markt, hat sich nicht etablieren können.
Ander Firmen haben so etwas nicht.

Funktion:
durch eine seitliche Bewegung des Pedals wird entweder das Doppelpedal bedient oder die Hihat. Ist auf Doppelpedal geschaltet, liegt das obere Becken ähnlich einem Dropclutch auf dem unteren Becken (da kann ich mich aber auch täuschen, das hab ich so in der Erinnerung).

Die Grundidee des Pedals ist prima, in der Praxis ist das Umschalten allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und muss vorher gut überlegt plaziert werden, das sonst Lücken im Spielfluss entstehen können.

Die Laufeigenschaften sollen gut sein, wie es mit der Haltbarkeit der Mechanik aussieht, kann ich dir nicht sagen.



Grüße

Bob
 
ich habs mal ausprobiert in einem laden...
ich finde es ist nicht sehr praktisch..
das "umschalten" ist sehr gewohnungs bedürftig...manchmal bleibt das pedal da kurz hängen..
auch das doublebass spielen auf der halbgeöffneten hihat ist meiner meinung nach nicht so leicht und eifach wie bei getrennter Db und hihat...

aber ich denke du musst es für dich ausprobieren, wie es dir liegt...
ich bin auch manchmal einfach vom trittbrett gerutscht...aber naja :rolleyes:
 
Man ist bei zwei Pedalen schneller beim umsteigen, außerdem kann man beides gleichzeitig spielen, das geht mit dem Mapex-HiHat-Pedal nicht.
 
@all na danke, erstemal für die Infos :)
Schade scheint ja nich so zu sein, ich find die idee eigentlich ganz gut,
sah vielversprechend aus...
 
Die Idee ist recht gut. Die Umsetzung eigentlich auch. Wie schon gesagt, es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Was noch ein großen Manko ist, ist dass man einfach zu lange braucht um umzustellen. Außerdem ist es nicht in allen Positionen möglich einfach rüber zu rutschen. Es ist schon zu lange her, dass ich sie spielt, das war gleich nach ihrem Erscheinen, aber du kannst nur in einer bestimmten Position rüberrutschen und das erschwert und verlangsam die ganze Sache.
Für die Idee gibt es 10/10 Punkten.
Für die Umsetzung 6/10 Punkten.
Für die Spielfähigkeit 2/10 Punkten.

Evtl. hat Mapex sie ja gut weiterentwickelt, aber als sie rauskam fande ich sie nicht so toll vom Spielen her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben