Mapex Mars Pro

  • Ersteller Joe the Hoe
  • Erstellt am
J
Joe the Hoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
11.01.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hi!
Hat jemand erfahrungen mit diesem Set gemacht?Mit welchem Set ist das zu vergleich (von qualität und preis)?
Danke für die Antworten!
grüße Joe
 
Eigenschaft
 
Mapex Pro M = Sonor 3005!

Zumindest was die "Maple"-Kessel angeht, die kommen aus der selben Fabrik in China.
"Maple" in Anführungszeichen, weil die natürlich nicht ganz mit den hochwertigeren Maple-Shells kostspieligerer Serien mithalten können.
Trotzdem ein gutes Schlagzeug zu einem verbünftigen Preis.
Die Hardware ist nicht besser oder schlechter als bei Sonor, nur ANDERS.
Geschmackssache also.
Der Mehrpreis für das Sonor-Set ist lediglich über das Image bzw. den bekannteren Markennamen zu rechtfertigen, wenn überhaupt.

Mach dir ordentliche Felle drauf (original Remo, Evans, Aquarian) und du hast ein wirklich anständiges Schlagzeug.:great:
 
ok!vielen Dank!
Joe
 
Spiele seit 8 Jahren Mars Pro und bin mehr als zufrieden!
 
also ich bin mit meinem mapex v-series seit 3 Jahren sehr zufrieden. mapex is einfach ein wahnsinn
 
@WayneSchlegel: Ich meine, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass Mapex sogar zu Sonor gehört, weisst du da Genaueres?

Gruß Schaf
 
Hallo,
also ich sag mal indirekt ja.
Mapex ist eine Firma die von der Firma KHS 1989 gegründet worden ist.Sonor wurde dann 1997 von KHS gekauft.Also beide Firmen gehören zum Konzern KHS.

Gruß
daan96
 
daan96 schrieb:
Hallo,
also ich sag mal indirekt ja.
Mapex ist eine Firma die von der Firma KHS 1989 gegründet worden ist.Sonor wurde dann 1997 von KHS gekauft.Also beide Firmen gehören zum Konzern KHS.

Gruß
daan96

Danke, dass dem Halbwissendem geholfen wurde! :great:
 
hm kenne mich bezüglich der mapex-sets/serien so garnich aus ..
welches set ist denn da jetzt "besser" mars oder venus?
 
geh auf die mapex homepage und du weißt bescheid ;)
mars ist "besser" als venus
 
...bitte schreibt nur noch V oder M Series. Die Dinger heißen nicht mehr Mars und Venus. Lediglich die Oberklasse behielt ihre Namen aus der Astronomie.
 
och das wusste ich garnicht ... dachte ich wäre cool, wenn ichs ausschreibe :p
lol ok .. aber hey calm down! just chill, relax, take it easy :)
 
meine antwort bezog sich lediglich auf seine frage ob "mars" besser als "venus" ist ;) das setzte ich mal als zeitlos an, denn die alten mars sind immernoch besser als die alten venus *g*
ansonsten sag ich sehr aktuell natürlich dass m besser als v ist *lach*

und nun eine gute nacht zusammen
 
also:
1. danke für die blitzantwort
2. wie ist den die v serie im vergleich zum basix custom?
 
MiKe- schrieb:
also:
1. danke für die blitzantwort
2. wie ist den die v serie im vergleich zum basix custom?
300px-Mars_bar.jpg


Also, die Reihenfolge der verschiedenen Mapex-Serien ist folgende:
(von "Einsteiger"- über "Mittelklasse"- bis "Profi"-Set)

Q: Lindenholzkessel (entspricht Sonor 505)

V: Lindenholzkessel (entspricht Sonor 1005)

M Birch: Birke (entspricht Sonor 2005)

Pro M: "Maple" (entspricht Sonor 3005)

Saturn: Maple/Walnut (gefällt mir und meinen Kollegen besser als das teurere Orion, reine Geschmackssache!)

Orion: Angeblich "handselektiertes" Amerikanisches Ahorn (Maple)

Zur Frage wo das V im Vergleich zum Basix Custom steht:
Nun, das Basix Custom würde ich deutlich über einem V ansiedeln, es hat sogar (trotz gleichen Kesselmaterials) meiner Meinung nach deutlich mehr Klangpotenzial als ein M Birch.
Für mich steht es klanglich irgendwo zwischen M Birch und Pro M, bzw. zwischen 2005 und 3005 von Sonor.

Hauptschwachpunkt beim "V" sind meines erachtens die nicht so scharf und präzise gegrateten Kessel aus Lindenholz.
Keine Ahnung, ob es am Holz liegt, oder ob bei den besseren Serien aus Birke oder Maple einfach mehr Sorgfalt darauf verwendet wird.
 
MiKe-
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
The Resonator schrieb:
...bitte schreibt nur noch V oder M Series. Die Dinger heißen nicht mehr Mars und Venus. Lediglich die Oberklasse behielt ihre Namen aus der Astronomie.

hä, natürlich heißt die "Mars" Series. wieso sollte man die nich als mars und venus bezeichnen. ich selbst spiele ein "mars" und so steht das auch drauf ^^.
 
Na dann schau mal hier nach. Wir reden hier über die neuen Serien, was bei dir drauf steht ist da doch zweitrangig.
 
dann entschuldige ich mich selbstverständlich. ich hab noch die alte, die heißt noch "mars":).
 
Hi ich bin der Nick aus Belgien.

Habe schon seit 1996 mein Mapex und bin immer noch sehr zufrieden
Am besten klingt dat Ding mt Coated Pinstripes... ( Geschmackssache - weil es in prizip ein ROCK-Schlagzeug ist)

Hat jemanden vielleicht davon einen 14" Hängetom in Blueburst zu verkaufen...:)

Wäre geil...:D

Nick
 
Hallo Nick aus Belgien.

Der Thread ist schon 18 Monate alt. :)

Versuch es mit der Frage nach dem Hängetom besser in -> Musiker-Board/Flohmarkt/Drums/suche

Willkommen im Board!

Gruß nach Belgien, Klopfer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben