Mapex Mars Series

von aInZi, 27.10.05.

  1. aInZi

    aInZi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.05   #1
    Also, ich hab noch nen altes Mapex Schlagzeug (so ca. 6 Jahre). Hab nichtmal mehr ne Ahnung was das neu gekostet hat. Nu hab ich mir überlegt, dass ich mir doch ma nen neues kaufen könnte, dazu müsste ich aber erst mal das alte verkaufen. Was kann man denn für das Schlagzeug noch so verlangen? Felle sind auf sonst ist der Zustand sehr gut. Was würdet ihr mir als neues Schlagzeug so um die 1000 Euro emfehlen? Oder kann ich besser auf das alte Set mal neue gute Felle draufziehen? Was ist da zu emfehlen?

    Gruß aInZi
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 28.10.05   #2
    Es kommt drauf an, in welchem Umfang (wie viele Trommeln und ist Hardware dabei?) das Set ist und welche Art von Finish es hat. (lackiert oder foliert?)

    Ich nehme mal an, da du nicht Mapex Mars PRO gesagt hast, sondern das normale Mars, gehe ich davon aus, dass die Kessel foliert sind. Ebenso gehe ich von einem Standardshellset aus. Sagen wir 3 Toms, Snare und Bass, dann wirst du dafür ca. 200-250 Euro bekommen. (Nur die Trommeln) Mit Hardware, kommt auf die HW drauf an, bis 400Euro.

    Was die Felle angeht: Wenn du alte Felle, die älter als ein Jahr sind, oder minderwertigere Felle aufgezogen hast, dann lohnt es sich definitiv in neue Felle zu investieren! Mit ca. 70Euro musst du da schon rechnen, dafür wird der Klang nochmals deutlich aufgewertet, vorrausgesetzt, du weißt, wie man Stimmt und welchen Sound mit welchen Fellen du haben willst.
    Genrell, um variabel zu bleiben, würde ich einfach zu Remo Ambassador für Snare und Tom und Remo Powerstroke 3 für die Bassdrum tendieren. Allerdings wirst du mit fast jedem Markenfell (Evans, Remo USA, RMV oder Aquarian) ein gutes ergebnis bekommen. Welche Felltypen jetzt wie speziell sich auf den Klang auswirken, wurde hier schon breit besprochen, deshalb benutz' bitte erstmal die Suchfunktion, ebenso für deine Frage nach den Schlagzeugen bis 1000Euro.
     
Die Seite wird geladen...

mapping