Mapex saturn pro drums

  • Ersteller CHdrummer
  • Erstellt am
CHdrummer
CHdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.21
Registriert
18.06.06
Beiträge
396
Kekse
211
moin allerseits

ich bin auf der suche nach einem neuen schlagzeug und hab da folgendes angebot erhalten:

-mapex saturn pro set (20" BD, 14" SN, 8", 10", 12", 14" Toms) Inkl. hardware
-sabian AAX Cymbals (14'' hihat, 16'' crash, 20'' ride) inkl. cymbalstands

es würde etwa 2500 Euros kosten.
nun wollte ich mal wissen was ihr von diesem angebot haltet.

gruss
 
Eigenschaft
 
ach ja inbegriffen ist auch noch ein pearl rack...
ich elbst spiele seit 6 jahren schlagzeug und möche mir mal eitwas richtiges kaufen...
 
Mit einem Mapex Saturn macht man generell nicht viel falsch. Ich persönlich finde das Saturn vom Preis/Leistungsverhältnis noch um einiges besser als das Orion (obwohl teurer - was aber nicht immer gleich mit besser gleichzusetzen ist). Denke somit mit dem Saturn liegst du schon vollkommen richtig. :great:

Groove,

JC
 
das mapex ist gut aber bei den becken könntest du dir mehr zusäzlichen schiki miki kaufen wie zb. 8" china splash aus der aa serie.
 
das angebot ist in meinen augen zu teuer
das saturn pro erhälst du für 1349 euro bei musikservice mit hardware...

aax hihat: 300 euro
ride 265
crash 185

summa summarum: 750 euro
das pearl rack... wahrscheinlich dr-80 kostet 150 euro... dann die beiden beckenarme dabei die sie dir versprochen haben... biste bei 250...

zudem kansnt du bei musik-service immernoch etwas mitm preis reden lassen... ich denke die jungs könnten dir ein weitaus günstigeres angebot für den ganzen kram machen... denke mal 200-300 euro weniger

(das saturn pro haben sie mir zB nochmal deutlich günstiger als 1349 euro angeboten *g*)



das saturn an für sich ist ein klasse set
wayneschlegel hat ja hier schon öfter darauf hingewiesen, dass einige pros lieber das saturn als das orion spielen, weil der klang durch die beimischung von walnuss ziemlich hammer sein soll :)
 
Gebe DrummerinMR recht - dein Angebot ist auch etwas überteuert. Meine erste Post bezog sich auch rein auf die Qualität bzw. Preis/Leistung des Saturn Sets ansich.

Würde an deiner Stelle auch, wie von Kathrin empfohlen, bei MS anfragen. Denke da läßt sich noch einiges an der Preisschraube drahen! ;)

Groove,

JC
 
ok ich werde nun mal noch in anderen shops nach guten aangeboten ausschau halten...
 
musik-service hat schon das günstigste angebot für mapex saturn, in den meisten anderen shops bekommst du es nich unter 1600 :)
 
ok dann werde ich das set auch dort kaufen.
noch ne frage:
was hast du (DrummerinMR) für ein rack an deinem schlagzeug?
 
ich hab mir das gebraucht gekauft, ist mit tama rundstangen bestückt, momentan gehen racks ziemlich günstig bei ebay :)
 
danke...geh grad mak nachschauen..

und was haltet ihr von den sabian aax becken?
 
das mapex ist gut aber bei den becken könntest du dir mehr zusäzlichen schiki miki kaufen wie zb. 8" china splash aus der aa serie.

nee ich bin nich so der splash fan...werde aber bei den becken schon noch mehrere sachen kaufen (2. crash,china usw...)
 
CHdrummer schrieb:
danke...geh grad mak nachschauen..

und was haltet ihr von den sabian aax becken?
Sabian AAX ist High End und daher auch absolut zu empfehlen. Aber teste unbedingt auch alle anderen Marken durch. Du musst die richtigen Becken für dich finden. Es kann dir hier niemand "deine" Becken empfehlen.
 
ich habe sie schonmal angetestet und finde sie super..ich wollte nur noch hören was andere davon halten.
 
CHdrummer schrieb:
ich habe sie schonmal angetestet und finde sie super..ich wollte nur noch hören was andere davon halten.
OK, dann kann ich dir nur empfehlen, sie zu kaufen!
 
JUPPP !!!!
Sabian AAX sind ein Traum !!!
vorallem die Hi Hats, Crashes auch, aber die Ride ... naja hab meine AA Dry Ride da bin ich erstmal zufrieden für viele Jahre damit.
Die Rides sind Top aber nicht so mein Fall, aber du machst auf alle Fälle nichts falsch !!!
 
danke für die schnellen antworten...ich hole mir nun schonmal ein aax stage crash 17'' für mein jetziges set , und späer kommts an mein neues set
 
das beim meinsinger hat weder snare noch hardware dabei... da ist das musik service angebot wesentlich günstiger... da könnte man die hardware und snare verkaufen und wäre deutlich unterm meisinger preis ;)
 
ich hab noch ein neuses angebot :
4 toms( 10,12,14,16)
bassdrum, snare
mit hardware

das ganze für 1600.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben