Marathon Replay Series - Verkabelungsproblem (neues Ton-Poti, Verzicht auf HB-Split)

von Crischer, 05.03.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Crischer

    Crischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.15
    Zuletzt hier:
    3.04.17
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.03.17   #1
    Hallo, nachdem meine erste Gitarre keinen ton mehr von sich gibt hab ich mal alles abgelötet und habe jetzt das Problem dass ich nicht weiß wie ich sie richtig verkabel. Ich weiß Anfängerfehler.
    Kann mir jemand auf die sprünge helfen der tonpoti ist neu da ich die splitschaltung für den Humbucker nicht brauche und der Poti stark gekratzt hat.
     

    Anhänge:

  2. Avalanche

    Avalanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.18
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    690
    Erstellt: 05.03.17   #2
    Hi, die beiden weissen der Singlecoils sind heiss und landen (wie auf dem Bild) erstmal am 5 Wege Schalter.
    Der heisse vom Humbucker muss auch an den 5 Wegeschalter. Der andere Humbuckerdraht geht an Masse (Potigehäuse).
    Soweit erstmal....
     
  3. Crischer

    Crischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.15
    Zuletzt hier:
    3.04.17
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.03.17   #3
    Danke für die hilfe läuft wieder
     
Die Seite wird geladen...

mapping