Marc Tremonti der Shred Gitarrist

  • Ersteller Fettman
  • Erstellt am
Fettman
Fettman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.02.04
Beiträge
253
Kekse
2.102
Eigenschaft
 
Boah, wer nicht schon von seinem Gequatsche eingepennt ist, der ist es spätestens noch zwei Minuten, wenn Angelo spielt...
 
Ja, Tremonti find ich auch gut, bei Alter Bridge bringt er endlich auch mal ungebremst seine coolen Soli.
 
Der hat mal so ein arrogantes Interview in einer Guitar-Ausgabe gegeben, seit dem hasse ich den...
 
Ja gut, zu seiner Person kann ich nichts sagen, ich kenne nur seine Musik und die gefällt mir (zumindest bei Alter Bridge, Creed fand ich noch nicht ganz so gut).
 
Fettman schrieb:
Zumindest einer der NuMetal Gitarristen hats drauf

Ach, ich glaube, dass viele dieser Typen ne Menge drauf haben. Die zeigen's nur net, weil das Geshredde eh keinen interessiert. :evil:

Mal ne Frage, welcher von denen ist denn der Tremonti ? Der mit dem Wischmop auf'm Kopf ist es net, den kenn ich.
 
Naja ich mag seine Style einfach nicht. Dämlicher Poser!
 
Stringgod schrieb:
Mal ne Frage, welcher von denen ist denn der Tremonti ? Der mit dem Wischmop auf'm Kopf ist es net, den kenn ich.

das ist der, der immer so viel labert. der, der ganz rechts steht und als letzter durch die gegend shreddet.

Er ist (meiner meinung nach) einer der besten gitarristen unserer zeit. nicht nur bezogen auf technik sondern auch auf melodie...alles halt
 
Das mag sein, aber er is ein arroganter Angeber, und sowas macht jemanden auch seinen Status kaputt...IMO
 
Zero-G schrieb:
Das mag sein, aber er is ein arroganter Angeber, und sowas macht jemanden auch seinen Status kaputt...IMO

dem will ich garnicht wiedersprechen. Wenn er wirklich, wie du sagst, ein arroganter angeber ist (was ich nicht bestätigen kann, weil ich nur seine musik kenne aber mit seiner persönlichkeit nicht beschäftigt habe), kann ich dir voll und ganz zustimmen
 
Ich würd gern mal Shred Stücke von ihm ohne Wahwah hören mit nem Amp wo man auch was hört, dann ist es ganz schnell aus mit der Sauberkeit.

Vom technischen her kommt er an Leute wie Paul Gilbert meiner Meinung nach auf keinen Fall ran.
 
Wer kommt schon an Gilbert ran? Also imho ist Gilbert einer der (technisch!!!) besten Gitarristen unserer Zeit, aber mit dem Feeling hats der gute Paule find ich nicht so, da gibt's bessere... nur für nen Nu-Metal-Gitarristen ( :rolleyes: ) wie Tremonti ist das doch schon ganz anständig!
 
Gilbert spielt sauber wie kaum ein anderer und wenn er will, kann er auch geil gefühlvoll spielen...er besitzt ein großes musikalisches Verständnis. Is zwar Off-Topic, musste aber mal gesagt werden...
 
Zero-G schrieb:
Gilbert spielt sauber wie kaum ein anderer und wenn er will, kann er auch geil gefühlvoll spielen...er besitzt ein großes musikalisches Verständnis. Is zwar Off-Topic, musste aber mal gesagt werden...

Das er sauber spielt habe ich ja auch nicht angezweifelt... Nur finde ich dass er sein feeling zu selten einsetzt!
 
Ich find Tremonti lahm! Den mit Paul Gilbert vergleichen zu wollen ist doch totaler Quatsch, Gilbert spielt auf einem ganz anderen Niveau. Kirk Hammett wäre vom technischen Aspekt her, ein viel passenderer Vergleich (ohne Kirk beleidigen zu wollen)!

Was nur Wenige wissen ist, das Gilbert nicht nur ein Gitarrenwiesel,sondern auch ein spitzen Songwriter ist!
 
Einigen wir uns doch auf folgendes:

Gilbert ist ein Gott! :cool:

Tremonti ist ein Poser der sich freut, dass er ein bisschen mit Wah und Zerre shredden kann! Aber besser ist als der Linkin-Park-Hüpfer-mit-den-Kopfhörern! :rolleyes: :great:
 
LilyLazer schrieb:
Ich würd gern mal Shred Stücke von ihm ohne Wahwah hören mit nem Amp wo man auch was hört, dann ist es ganz schnell aus mit der Sauberkeit.

Vom technischen her kommt er an Leute wie Paul Gilbert meiner Meinung nach auf keinen Fall ran.
Genauso sehe ich das auch! Von mir aus können alle möglichen gängigen Effekte drin sein...ob nun Delay, Chorus, Reverb/Hall oder was auch immer, aber das WahWah ist ein typisches Mittel, um Unsauberheiten vollkommen auszumertzen. Außerdem ist der Sound dann total blechern und klingt nur noch schrottig.
 
explorer76 schrieb:
Einigen wir uns doch auf folgendes:

Gilbert ist ein Gott! :cool:

Tremonti ist ein Poser der sich freut, dass er ein bisschen mit Wah und Zerre shredden kann! Aber besser ist als der Linkin-Park-Hüpfer-mit-den-Kopfhörern! :rolleyes: :great:

Yep! Amen Bruder! :great: :great: :great:
 
also ich finde Tremonti is schon ein guter Gitarrist und hat es schon drauf. Wenn man das Solo von Open your eyes sich anschaut (also Live) dann merkt man schon, dass er gar net so schlecht is.

Ich weiß net ob ich der Einzige bin, der Tremonti gut findet aber seine Musik und seine Art zu spielen gefällt mir gut

wenn wer probleme mit meiner Meinung hat: schön für dich, ihr könnt mich eh nich verändern:D :D :D
MfG Blubber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben