Marc Tremonti der Shred Gitarrist

von Fettman, 22.04.05.

  1. Fettman

    Fettman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 22.04.05   #1
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 22.04.05   #2

    ich habs doch schon immer gesagt, daß der kerl technisch verdammt viel auf dem kasten hat. und endlich gibts mal nen beweis dafür :D
     
  3. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.04.05   #3
    Boah, wer nicht schon von seinem Gequatsche eingepennt ist, der ist es spätestens noch zwei Minuten, wenn Angelo spielt...
     
  4. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 23.04.05   #4
    Ja, Tremonti find ich auch gut, bei Alter Bridge bringt er endlich auch mal ungebremst seine coolen Soli.
     
  5. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.04.05   #5
    Der hat mal so ein arrogantes Interview in einer Guitar-Ausgabe gegeben, seit dem hasse ich den...
     
  6. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 23.04.05   #6
    Ja gut, zu seiner Person kann ich nichts sagen, ich kenne nur seine Musik und die gefällt mir (zumindest bei Alter Bridge, Creed fand ich noch nicht ganz so gut).
     
  7. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 23.04.05   #7
    Ach, ich glaube, dass viele dieser Typen ne Menge drauf haben. Die zeigen's nur net, weil das Geshredde eh keinen interessiert. :evil:

    Mal ne Frage, welcher von denen ist denn der Tremonti ? Der mit dem Wischmop auf'm Kopf ist es net, den kenn ich.
     
  8. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 23.04.05   #8
    Naja ich mag seine Style einfach nicht. Dämlicher Poser!
     
  9. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 23.04.05   #9
    das ist der, der immer so viel labert. der, der ganz rechts steht und als letzter durch die gegend shreddet.

    Er ist (meiner meinung nach) einer der besten gitarristen unserer zeit. nicht nur bezogen auf technik sondern auch auf melodie...alles halt
     
  10. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.04.05   #10
    Das mag sein, aber er is ein arroganter Angeber, und sowas macht jemanden auch seinen Status kaputt...IMO
     
  11. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 23.04.05   #11
    dem will ich garnicht wiedersprechen. Wenn er wirklich, wie du sagst, ein arroganter angeber ist (was ich nicht bestätigen kann, weil ich nur seine musik kenne aber mit seiner persönlichkeit nicht beschäftigt habe), kann ich dir voll und ganz zustimmen
     
  12. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 23.04.05   #12
    Ich würd gern mal Shred Stücke von ihm ohne Wahwah hören mit nem Amp wo man auch was hört, dann ist es ganz schnell aus mit der Sauberkeit.

    Vom technischen her kommt er an Leute wie Paul Gilbert meiner Meinung nach auf keinen Fall ran.
     
  13. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 23.04.05   #13
    Wer kommt schon an Gilbert ran? Also imho ist Gilbert einer der (technisch!!!) besten Gitarristen unserer Zeit, aber mit dem Feeling hats der gute Paule find ich nicht so, da gibt's bessere... nur für nen Nu-Metal-Gitarristen ( :rolleyes: ) wie Tremonti ist das doch schon ganz anständig!
     
  14. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.04.05   #14
    Gilbert spielt sauber wie kaum ein anderer und wenn er will, kann er auch geil gefühlvoll spielen...er besitzt ein großes musikalisches Verständnis. Is zwar Off-Topic, musste aber mal gesagt werden...
     
  15. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 23.04.05   #15
    Das er sauber spielt habe ich ja auch nicht angezweifelt... Nur finde ich dass er sein feeling zu selten einsetzt!
     
  16. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 23.04.05   #16
    Ich find Tremonti lahm! Den mit Paul Gilbert vergleichen zu wollen ist doch totaler Quatsch, Gilbert spielt auf einem ganz anderen Niveau. Kirk Hammett wäre vom technischen Aspekt her, ein viel passenderer Vergleich (ohne Kirk beleidigen zu wollen)!

    Was nur Wenige wissen ist, das Gilbert nicht nur ein Gitarrenwiesel,sondern auch ein spitzen Songwriter ist!
     
  17. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 23.04.05   #17
    Einigen wir uns doch auf folgendes:

    Gilbert ist ein Gott! :cool:

    Tremonti ist ein Poser der sich freut, dass er ein bisschen mit Wah und Zerre shredden kann! Aber besser ist als der Linkin-Park-Hüpfer-mit-den-Kopfhörern! :rolleyes: :great:
     
  18. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 23.04.05   #18
    Genauso sehe ich das auch! Von mir aus können alle möglichen gängigen Effekte drin sein...ob nun Delay, Chorus, Reverb/Hall oder was auch immer, aber das WahWah ist ein typisches Mittel, um Unsauberheiten vollkommen auszumertzen. Außerdem ist der Sound dann total blechern und klingt nur noch schrottig.
     
  19. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 23.04.05   #19
    Yep! Amen Bruder! :great: :great: :great:
     
  20. Blubber

    Blubber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.12
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    5.021
    Erstellt: 23.04.05   #20
    also ich finde Tremonti is schon ein guter Gitarrist und hat es schon drauf. Wenn man das Solo von Open your eyes sich anschaut (also Live) dann merkt man schon, dass er gar net so schlecht is.

    Ich weiß net ob ich der Einzige bin, der Tremonti gut findet aber seine Musik und seine Art zu spielen gefällt mir gut

    wenn wer probleme mit meiner Meinung hat: schön für dich, ihr könnt mich eh nich verändern:D :D :D
    MfG Blubber
     
Die Seite wird geladen...

mapping