marching snare

  • Ersteller danielme
  • Erstellt am
D
danielme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
18.01.09
Beiträge
27
Kekse
0
hey!
kann ein normaler schlagzeuglehrer mir solche sachen beibringen?
oder wo lerne ich es am besten?
gibt es videos oder bücher?
gruß
 
Eigenschaft
 
idealerweise in einem fanfarencorps oder ähnlichem, eben dort, wo so etwas zur aufführung kommt. im endeffekt sind es aber auch "nur" rudiments, die kannst du dir auch selbst aneignen. auf der vicfirth.com page findet man unzählige beispiele (swiss army triplett usw.)
 
Eben auf Grund der Aussage von DrummerinMR, ja, ein normaler Schlagzeuglehrer kann dir das im Normalfall auch beibringen. Denn er sollte schon Elematreübungen Beherschen. Eben diese Rudiments.

In meinen Augen ist das Buch hier:
https://www.musiker-board.de/vb/rev...hern-drum-dvds-drum-videos-4.html#post2873055

Das Ultimo, was Rudiments angeht. Dort findest du wirklich sehr viel und jede Erdenkliche Spielweise von den angeführten Rudiments.
 
Mit Stick Control habe ich auch gelernt, kann dir das nur ans Herz legen!
 
Ich behaupte, dass das nicht jeder Lehrer kann. Klar, Rudiments aneinanderreihen ist für zwei geübte Schlagzeugerhände kein Problem. Doch das hat leider noch nichts mit Marschtrommeln zu tun. Und das sage ich jetzt als langjähriger Tambour. Mein ehemaliger Lehrer war ebenfalls Tambour in der Schweiz und hatte daher seinen Schülern enorm viel mitgeben können. Anderen Lehrern, welchen ich beigewohnt hatte legten ihre Schwerpunkte aber ganz anders. Das ist meines Erachtens nicht miteinander zu vergleichen.
Wenn du es also professionell erlernen willst und dich in dem Bereich weiterbilden willst, dann suche dir eine Fachperson aus. Grundlegende Rudiments beherrschen sie alle. Was darüber hinaus geht sollte hingegen erlesen und von Fachkundigen behandelt werden.

Alles Liebe,

Limerick
 
Am geilsten ist doch Marching Snare wenn alle ihren Wirbel mit zwei Händen an, und du läufst einfach nebenbei und machst die Freehand Technique mit einer Hand und winkst mit der anderen xD

Und nicht nur Rudiments Lernen, auch vieles im Bezug zu Time machen. Damit mein ich jetzt keinen Steve Smith Swing Pulse^^, sondern das du auch ordentlich lernst wie du schnell Ko-Ordinierst, die Stücke schnell umsetzten kannst usw.
 
hey!
ja einen fachman zu finden ist nicht ganz so einfach ;)
hat jemand von euch erfahrungen mit marching snares?
gibt es da was gutes im preis bereich 400-500 euro?
gruß
 
Hallo
Hatten wir vor kurzem erst.Einfach SuFu benutzen.:great:

Gruß PearlDR
 
Am geilsten ist doch Marching Snare wenn alle ihren Wirbel mit zwei Händen an, und du läufst einfach nebenbei und machst die Freehand Technique mit einer Hand und winkst mit der anderen xD
... klar, wir im Verein unterstreichen diese Nummer sogar, indem wir auf einem Bein hüpfen und mit dem Federhut wedeln! ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
xD jaja^,

wenn du so ne snare drum kaufen möchtest kann ich dir pearl empfehlen obwohl ich kein fan davon bin. zweite wahl wäre in diesem fall sonor.
 
du hast post von mir, hätte da was im angebot :) (pearl 1412)

ordentliche marching snares gibts ab rund 250 euro... allerdings muss man das zubehör noch dazu berechnen, d.h. lochplatte, kniebügel und ein career system... da ist man schnell bei 400-500 euro. (allein kniebügel und lochplatte kosten rund 50-100 euro, career fangen mit einfachen gürtelkram bei rund 50 euro an und staffeln sich dann ordentlich hoch je "besser" das system ist und man benötigt da meist auch noch einen adapter für die lochplatte)
 
Also ich weiß nicht ganz genau wie viel man bei sollchen Snares ausgeben soll da die meiner Meinung nach alle sehr High-Pitched und Trocken klingen, daher könntest du anfangs erstmal mit der Snare sparen, und wahrscheinlch später mal ne gute kaufen.
 
high-pitched und trocken ist relativ, man kann sie ja so stimmen, wie sie einem gefällt ;)
trotzdem sollte man im marching bereich auf bewährte qualität setzen (also nix dimavery usw.), da die snare ganz anderen bedingungen als zu hause ausgesetzt ist.
pearl, sonor, lefima, majestics fallen mir jetzt spontan ein und wie gesagt, eine marching snare muss nicht high-pitched sein, das sind eher die parade snares, die man aus den drumcorps kennt (mit doppeltem teppich, genialer rebound, besser als n practice pad :D)
 
Wenn du überhaupt keine Lehrer findest würde ich es vllt. mal im lokalen Schützenverein probieren, auch wenn das vermutlich nicht jedermanns Sache ist (evtl. kannste da ja was abgucken ohne einsteigen zu müssen ;) ).
 
Hi,

naja ich bezweifel ob jeder schützenverein wirklich in der lage ist solche sachen richtig zu spielen. ich seh das hier, wenn wir im sommer ein musikfest haben, da kommen verschiedene musikvereine aus deutschland europa manchmal auch die amerikaner
aus wiesbaden und auch die jungs vom heeres musik korps. das ist ein unterschied wie tag und nacht, die haben eine dynamik drin das ist unglaublich.

man hörtr das gut weil man eben die vergleiche hat. wie schon vorher gesagt wurde
rudiments sind nicht gleich rudiments. wir hatten damsl das glück in unserem musikverein hatten wir eben lehrer vom heeres musik korps,da haben wir die sachen richtig gelernt:)

Vllt gibt es ja da möglichkeiten, viele von den jungs geben auch privat unterricht um etwas kohle zum sold zuverdienen :), wer suchet der findet.

Lg
Dt
 
Muss zugeben das ich da eher weghör weil mir persönlich das Trara eh zu blöd ist, konnte es aber generell als Marschmusik identifizieren.

Jetzt wo du's gesagt hast werde ich mal genauer drauf achten... aber nur wenn ich's nicht irgendiwe verhindern kann ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben