Marirungen auf die Potis

F
Froce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
08.05.05
Beiträge
595
Kekse
156
Wie bekommt ihr as Kreppband um die Potis der Effekte, um euch verschiedene Einstellungen zu markieren?
Bei mir ist das immer so eine Stücke- und Fummelei. Gibt's da irgendeinen Trick bei der Sache?
 
Eigenschaft
 
Froce schrieb:
Wie bekommt ihr as Kreppband um die Potis der Effekte, um euch verschiedene Einstellungen zu markieren?
Bei mir ist das immer so eine Stücke- und Fummelei. Gibt's da irgendeinen Trick bei der Sache?

Das willst du denn Mackieren? einen Mischer? Gitarreneffekte? ...?

Ich beschreib mal für meine Gitarrentreter. Früher hab ich die PotiKappen abgekogen und Krepp einmal drüber gezogen, die Pins suchen sich ihren Weg von allein dadurch.

Heute hab ich mir meine Effekte grob als Autocad nachzeichnen lassen , mit potieinstellungen. Ist definitiv die saubere Lösung
 
Ich will sowohl Effekte als auch den Mischer markieren.
Für den Effekt klappt es so wie du beschrieben hast. Beim Mischer auch. An die Möglicheit mit dem Potisabmachen habe ich gar nicht gedacht
 
das mit dem Poti abmachen müsst ihr mir nochmal erklären... was macht ihr dann und was bringt euch das? Oo ich komm da grad nich mit..
 
Man macht die Potis z.b. auf dem Bodeneffektgerät ab und klebt dann über die Fläche der Einstellregler (also sodass hinterher um die Potis drumrum Klebeband ist) Kreppband.

Daruaf kann man dann die Einstellungen der Potis eintragen, und kann dann z.B. bei einem Gig wenn man verschiedene Einstellungen für verschiedene Lieder hat sich das Gerät schnell neu einstellen, weil man sich ja ide Positionen für die Potis auf das Gerät gemalt hat.

Wenn du dann ein anderes Konzert mit anderen Einstellungen spielen willst machste einfach wieder das Klebeband ab, neues drauf und das ganze wieder von vorne.
 
aaaaah nachm 5. mal überlegen, wie das gemeint sein soll, hab ich's dann kapiert, danke ^^
 
und was genau sind jetzt autocads?
 
Raffl schrieb:
und was genau sind jetzt autocads?


Autocad ist ein Programm mit dem man zum Beispiel Architekturzeichnungen machen kann. Ein Freund von mir benutzt das beruflich. Der hat meine Effekte nachgezeichnet (recht grob) mit Markierungen. Dadurch erspar ich mir Klebereste auf meinen Effekten. Man kanns auch einfach aufn Blatt Papier malen, geht genauso
 
achso cool danke... jetzt hab ichs auch kapiert... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben