Mark Bass Little Mark II

  • Ersteller matthes6
  • Erstellt am
M
matthes6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.10
Registriert
20.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Bin drauf und dran mir das gute Stück zuzulegen. Was haltet ihr von diesem Top?
Oder was könnt ihr mir gegebenen Falls für eine Alternative in der Preisklasse 600-700 Euro empfehlen?
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb2500.htm

https://www.thomann.de/de/ashdown_little_giant_1000.htm

http://www.musik-produktiv.de/genz-benz-bass-shuttle-3-0.aspx


Hey!

Du wirst um's anspielen wohl nicht herumkommen, wenn du die Möglichkeit dazu haben solltest... In dieser Klasse sicherlich zu erwähnen, ich denke die denkst an Gewicht und transportables Design, dann wirst du um die drei genannten Kandidaten nicht herumkommen ;)
Beide ordentlich Power bei verschwindent geringem Gewicht!
Ich persönlich würde mir da schwer tun zwischen Markbass und GK... beides feine Teile, mit unterschiedlicher Soundcharacteristik... Die typischen "Mark-Bass-Mitten" wird dir der GK nicht liefern können... andererseits diese, ich nenne es mal "Klarheit" vom GK, wird sich m.E.n. mit dem Markbass nur schwer erreichen lassen :rolleyes:

Auf jedenfall viel Glück und Spass beim Testen!!!
Alles sehr coole Teile!

MfG
Roland


Edith hat noch einen Link hinzugefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab schonmal vielen dank für die Antwort.
Natürlich habe ich das Top schon ausprobiert und Sound, Gewicht und Größe haben auf diesem Wege erst mein Interresse geweckt.
Aber was wichtiger für mich ist: Macht hier die Größe auf den Sound bezogen was aus?
bzw. könnte ich für das selbe Geld mehr Power bekommen (unabhängig von der Größe?)
 
Aber was wichtiger für mich ist: Macht hier die Größe auf den Sound bezogen was aus?
bzw. könnte ich für das selbe Geld mehr Power bekommen (unabhängig von der Größe?)

Also, klar kannst du für's gleiche Geld mehr Watt bekommen, aber Watt sind ja nicht direkt mit Lautstärke gleichzusetzen.. warum das so ist, steht da...

https://www.musiker-board.de/vb/faq...lagen-leistungsbetrachtung-f-r-bassisten.html

Das ist ein sehr interessanter Beitrag, hat mir persönlich echt geholfen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen :rolleyes:

Bei dem hier z.B. hättest du für's gleiche Geld mehr Wumms, soweit man den Wattangaben trauen kann!

Aber rein an der Größe des Topteil's wirst du nichts über seine "Power" oder sein "Durchsetzungsvermögen" sagen können... diese kleinen Topteile wie Markbass arbeiten mit einem anderen Konzept, wobei ich dir das leider nicht Kompetent erklären kann ... 2 Linke Hände mit jeweils 5 Daumen und so ne :p
 
Hi!
Ich hab mir vor drei Monaten den LMII zugelegt und bin wirklich begeistert von dem Teil.
Das Top ist klein, leicht und hat einen super Sound (sehr Flexibel).
Ich kann das Ding nur empfehlen.
 
Ich hatte das Teil mal in dem 12" Combo vom MB. Habe immer alles flat gelassen, dann wars ok, aber der EQ und die Presets haben mir gar nicht gefallen. Die Vintage Emulation senkt halt die Höhen ab und der andere Filter macht dir die Badewanne. Nichts besonderes.
 
Hi, ich hab den Little Mark F1 (noch den Alten), denke aber, dass der Little Mark II vom sound sehr ähnlich sein wird und kann ihn dir von da her nur empfehlen. Der Grundsound ist sehr ausgewogen ohne schwächen in einem spezeillen Frequenzbereich. arme Mitten ohne Muffig zu sein. Den 4-Band EQ find ich klasse. Mehr brauch ich zumindest nicht. Er funktionert effektiv ohne, dass der Sound unnatürlich wird. Mit meinem Fame MM400 bekomm ich mit dem Kleinen alles hin, von rockig tiefmittenlastig, über einen schönen jazzigen runden Sound, bis funky mit knackigen Höhen. Also von mir :great:

Edit:
Ich seh grad, dass im Flohmarkt einer seinen Little Mark II verkauft. Wenn du kein Problem mit gebrauchtkauf hast könntest du so einige Euro sparen. Ich finde ja immer das schöne am gebrauchtkauf, dass man das Zeug, falls es einem doch nicht gefällt, auch wieder verkaufen kann, ohne wirklich verlust dabei zu machen. Hier der Link:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly35135de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben