Mark Bassamp?

SBD
SBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.07
Registriert
17.02.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Jesteburg
Hallo Leude!

kann mir jemand was über mark bassamps erzählen?

hat da jemand schon erfahrungen gemacht oder spielt sogar einen?

der amp mit 4x12er neben dem svt810 klanglich für mich der beste!
 
Eigenschaft
 
SBD schrieb:
Hallo Leude!

kann mir jemand was über mark bassamps erzählen?

hat da jemand schon erfahrungen gemacht oder spielt sogar einen?

der amp mit 4x12er neben dem svt810 klanglich für mich der beste!

Sehr gute Firma, bedenkenlos zu empfehlen! Wird u. a. auch von Matt Bissonette und Jeff Berlinhttp://www.markbass.it/artists.php?lingua=en&id=15 gepspielt. Ich selbst hab keinen, hab aber mal einen getested und fand ihn auch ganz ausgezeichnet.
 
Meinst du Markbass? :confused:
 
SBD schrieb:
der amp mit 4x12er neben dem svt810 klanglich für mich der beste!
kannst du genauer erklären, was du damit meinst. mark bass an ampeg box? ampeg amp mit der box?
sonst: ich hab nen little mark kurz angespielt und der war cool. fetter druckvoller sound. 1a.
 
ich spiel den Mark Bass über Glockenklang Boxen (2x10) .,.. 1 a , wirklich geil fürs geld... und diese kompaktheit...
Der Amp hat sehr moderne als auch vintage sounds drauf... also eigentlich alles, was (mein) das herz begehrt... und er klingt in allen Einstellungen super...
ein sehr geiler amp!
selber testen und eindruck kriegen!
 
Ich kenne die Firma nicht, aber die Webseite, falls das weiter hilft.

Habe schon viel gutes über die Amps gelesen, aber das wars auch schon. Ich persönlich würde gerne mal den 2x10 Combo von denen antesten. Das Teil wiegt nämlich bei 280W @ 8 ohm nur 20 Kilo. Und gut klingen soll er auch noch ganz nebenbei.

Gruß,

Goodyear
 
also ich spiel den Mark Bass Kombo "cmd 121 h" - das ist ein 12er mit Horn. Ich bin echt begeistert von dem Teil. Wer mir nicht glaubt kann gerne in meinem Avatar nachschauen gegen welches Bass Equipement er bestehen muss.

Vorteile:
+ extrem super Sound (imho)
+ einfach einzustellen (super Klangregelung mit den richtigen Center Frequenzen)
+ ein Gewicht von 17 kg
+ Abmessungen (Bass + Kombo passen in den Kofferraum)
+ extreme Lautstärke

Nachteile:
- Effekt Send/Return ist von Haus aus parallel nur über Switch im Inneren des Combos auf seriell umzustellen (dh. das Top muss herausgenommen und aufgeschraubt werden)
- Preis (imho 1150 Euro fürn Combo... - naja imho ich finds nicht schlimm - weil er was bietet. Aber fürn Anfänger der nur Watt vergleicht kriegt er "papiermäßig" stärkere und schwerere Amps. Leider lernt man die Vorzüge eines solchen Systems erst mit der Zeit schätzen.)
- Optik auf der Bühne (es gibt immer noch Leute die meinen sie müssen auch im Mini Lokal mit der 8*10er Eindruck schinden)
- Ab einer gewissen Lautstärke (master nach 12 - 13 Uhr) geht nicht mehr viel - da hört man dass der Speaker am Ende ist. Aber bis 12 ist viel Dampf drin. Ich spiel mit 2 Gitarristen die mit Engel 100 W Vollröhre gasn und der Master ist auf 9:30.

Ich muss leider eingestehen, dass er mit meinem Eden Besteck konkurieren kann. Ok - der Sound des Edens ist doch noch ein bisschen besser - aber ob dieses "besser" einen "Mehrpreis" von 2500 Eiern rechtfertigt???

Ich mein der Eden ist schon besser - gerade auf eine gewisse Entfernung die man vom Stack wegsteht. Aber wenn man neben dem amp steht - wachteln bei beiden die Hosenbeine. Je weiter weg, desto weniger Kleidungsverformung gibts vom Mark Bass.

So hoffe geholfen zu haben.
 
also ich spiel den Mark Bass Kombo "cmd 121 h" - das ist ein 12er mit Horn. Ich bin echt begeistert von dem Teil. Wer mir nicht glaubt kann gerne in meinem Avatar nachschauen gegen welches Bass Equipement er bestehen muss.

Vorteile:
+ extrem super Sound (imho)
+ einfach einzustellen (super Klangregelung mit den richtigen Center Frequenzen)
+ ein Gewicht von 17 kg
+ Abmessungen (Bass + Kombo passen in den Kofferraum)
+ extreme Lautstärke

Nachteile:
- Effekt Send/Return ist von Haus aus parallel nur über Switch im Inneren des Combos auf seriell umzustellen (dh. das Top muss herausgenommen und aufgeschraubt werden)
- Preis (imho 1150 Euro fürn Combo... - naja imho ich finds nicht schlimm - weil er was bietet. Aber fürn Anfänger der nur Watt vergleicht kriegt er "papiermäßig" stärkere und schwerere Amps. Leider lernt man die Vorzüge eines solchen Systems erst mit der Zeit schätzen.)
- Optik auf der Bühne (es gibt immer noch Leute die meinen sie müssen auch im Mini Lokal mit der 8*10er Eindruck schinden)
- Ab einer gewissen Lautstärke (master nach 12 - 13 Uhr) geht nicht mehr viel - da hört man dass der Speaker am Ende ist. Aber bis 12 ist viel Dampf drin. Ich spiel mit 2 Gitarristen die mit Engel 100 W Vollröhre gasn und der Master ist auf 9:30.

Ich muss leider eingestehen, dass er mit meinem Eden Besteck konkurieren kann. Ok - der Sound des Edens ist doch noch ein bisschen besser - aber ob dieses "besser" einen "Mehrpreis" von 2500 Eiern rechtfertigt???

Ich mein der Eden ist schon besser - gerade auf eine gewisse Entfernung die man vom Stack wegsteht. Aber wenn man neben dem amp steht - wachteln bei beiden die Hosenbeine. Je weiter weg, desto weniger Kleidungsverformung gibts vom Mark Bass.

So hoffe geholfen zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben