mark iv,g-major

  • Ersteller thermopunk
  • Erstellt am
thermopunk
thermopunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
St.Pauli
moin,
ich habe mir gerade ein g-major zugelegt und frage mich ob es möglich ist
ein stereo signal nur mit meinem mark iv combo dem g-major und einer mesa monitorbox
hinzubekommen.gerade chorus und pingpong effekte würden dann wohl
sauber rüberkommen.
habe noch nix konkretes dazu gefunden.
 
Eigenschaft
 
Ist meines Wissens so nicht möglich, da du ja eine weitere Endstufe bräuchtest, die den zweiten Kanal des Effektgeräts verstärkt...
Hat dein Mark IV eine Satellite Buchse?
 
wenn der mark 4 keine 2 endstufen hat wird das nix ;)

du brauchst für stereo 2 endstufen .. also entweder andere (stereo) endstufe kaufen oder nochn mark 4 dazu :D
 
hallo rat tomago
da ich die b version habe gibt es ne satelitte buchse,aber auch mit der wird es wohl auch nur mit ner
2.endstufe funktionieren,oder?
hast du vielleicht auch ein mark iv combo ? ich ärger mich gerade mit der passenden speaker wahl
herum.erfahrung?
gruß
 
Ja, du würdest quasi von der Satellitebuchse in eine zweite Endstufe gehen und von der aus die zweite Box betreiben...
Solche Stereogeschichten gestalten sich mit einem Rack meistens etwas einfacher...

Ich hab hier auch einen Mark IV Combo stehen, allerdings ist der nur eine Dauerleihgabe eines Freundes, weshalb ich mir da bisher noch keine Gedanken über die Speakerwahl gemacht habe ;-)
 
habe mal meinen alten h-k aussem keller geholt aber das gewünschte ergebniss
hat sich noch nicht eingestellt. hier mal der weg :fx send -balanced input left(mono)-
balanced output left(mono)-return right(mono)-satelitte send-2.amp-2.box.
wenn ich das gleiche mit return left stereo mache kommt garnix.
was mach ich falsch?
 
Dir fehlt bei deiner Beschreibung der zweite Kanal...

Probiers mal so:

Mesa FX Send -> TC Left(Mono)Input
TC Right Out -> Mesa Right Return (der rechte Return wird vom Mesa selbst verstärkt)
TC Left Out -> Mesa Left Return (der linke liefert ein gepuffertes Signal an den Satelite Send)
Satellite Send -> Zum H&K

Ich hatte noch keine Zeit das selbst zu testen, sollte aber so funktionieren... :)
 
yeeeeeeeees !
helfen kann so einfach sein ! ;-)
große sache das,so rum wird n schuh draus.thanxalot
schade das der mark nicht die lautstärke des h&k mitregelt.
ist es normal das daß g-major die presets stark unterschiedlich laut rausgibt ?werde ich am gerät wohl einstellen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben