Mark King Effekt

  • Ersteller JoeyOnBass
  • Erstellt am
J
JoeyOnBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
20.09.11
Beiträge
51
Kekse
0
Hi ich wollt mal wissen ob Mark King bei seinen Slap läufen eig ein Effect benutzt(klingt irgendwie nich ganz so clean)? und wenn ja welches

Grüße Joey
 
Eigenschaft
 
1. Gaffa um den Daumen! (macht er wirklich, oder hat er zumindest)
2. Die 80er schreien ja förmlich nach einem Chorus. Bin mir aber nicht ganz sicher, könnte auch im Zusammenspiel mit den Keys/Synths "natürlich" entstehen. (hab mir zur Erinnerung mal Lessons in Love angehört.
 
Weiß jemand wie/ob ich mit einem Boss CH-1 Super Chorus, diesen Sound erreichen kann?
 
Hi ich wollt mal wissen ob Mark King bei seinen Slap läufen eig ein Effect benutzt(klingt irgendwie nich ganz so clean)? und wenn ja welches

Grüße Joey

soweit ich weiß hilft es, Saiten der Stärke 30-50-70-90 und einen Compressor zu verwenden. Chorus hat er wohl auch gern benutzt
 
Ist vielleicht der Synthsound bei Hot Water gemeint?

 
vielleicht ist das für Euch interessant?

 
vielleicht ist das für Euch interessant? vor allem ab 7:28 Minuten :hail:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
musikalisch ist Level 42 für mich der Ton gewordene Horror - aber Mark ist einfach ein netter Typ :D
mit soviel nebenbei eingestreuter Weisheit... 'I always found that two balls are better than one... for many things in life...' :rofl:
(es ging um die double ball end Saiten - schon cool, wie er die wechselt und dabei weiterplaudert)
selbst wenn das später nach Chorus klingt...
entscheidender ist imho der 'zing' der neuen Saiten und das ständige leichte benden der dünnen Drähte.
Er erklärt auch, dass er mit short Scale angefangen hat und eigentlich nie ein typischer Bassist werden wollte...
hat er geschafft :p

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da noch was gefunden , nicht der Sound den ich suche, aber der Flanger klinkt auch geil
 
Viel vom Ton macht natürlich sein Status Bass aus!
Sollte man nicht vergessen.

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben