Mark Knopfler

S
sgler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.05
Registriert
19.02.04
Beiträge
276
Kekse
2
Welche breühmten Gitarristen spielen noch mit den Fingern außer Mark Knopfler? Lässt man sich dazu fingernägel wachsen oder gehts auch ohne?
 
Eigenschaft
 
zu deiner letzten frage: ich denke es ist von vorteil wenn man beides kann, also mit den fingerkuppen und den nägeln. der witz an diesem spiel ist ja, dass man ganz anders mit dem ton herumspielen kann als mit dem plek. wenn man dann verzerrt spielen will und auch mal was schnelleres, kommt man - finde ich - um die nägel nicht herum. mir würde da nämlich das attack-geräusch fehlen... aber letztendlich: geschmackssache ;)
 
bei mir geht es meistens mit FINGERNÄGELN besser.. obwohl ich mir meinen kleinen bei e7 wegmachen musste, das hat sich dann ziemlich beschissen angehört ;)
 
Mike Oldfield spielt glaub ich auch nur mit den Fingernägeln.
 
jeff beck..der auch..
 
mmmmmmmmmh... santana?
 
paco de lucia?
al di meola?
 
al spielt mit plek. und paco spielt keine e-gitarre ;)
 
Japp, der Oldfield spielt meistens mit de Fingers und hat riesige Fingernägel.
Deswegen hat er auch einen guten Attack ohne Pleck.

Kennt jemand Spock's Beard? Der Lead-Gitarrist (Alan Morse) spielt auch ohne Plek. Soli und ähnliches eigentlich nur mit Downstrokes des Zeigefingers.
Ziemlich crazy...
Wen's interessiert der kann ja mal nach Videos suchen (wenn's überhaupt welche gibt...)
 
der frontman von den foo fighters spielt manchmal mit den fingern.

habsch heude auf viva gesehn, toll näch?? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben