Markbass 102 / 104HF - 8Ohm 10" Lautsprecher

  • Ersteller Trashedandlost
  • Erstellt am
T
Trashedandlost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.14
Registriert
17.02.12
Beiträge
33
Kekse
0
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit einem Ebay Kunden von mir.
Ich habe ihm meine Markbass Standard 104HF-8 Ohm verkauft,
bei der jedoch einer der Lautsprecher durch DHL zerstört wurde -.-
Der Käufer schafft es angeblich nicht, die Box zu öffnen und mir zu sagen
wie die Lautsprecher heißen, um Ersatz zu bestellen.

Im Internet habe ich nichts gefunden, falls jemand eine
104HF-8 Ohm oder 102HF-8 Ohm, kann derjenige bitte
kurz nachsehen wie die 10" Lautsprecher mit der vollen
Hersteller bezeichnung heißen?
Wäre euch super dankbar! :great:

Mfg Trashedandlost
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal den Hersteller direkt angesprochen? Die werden vermutlich nicht nur Italienisch sprechen... ;)
 
klar ;D es gibt 2 verschiedene Varianten des Lautsprechers in der 8-Ohm Baugruppe,
jetzt ist nur die Frage welche davon in den 4x10" verbaut sind.
 
Ich finde es gut, dass du dir den Schuh mit dem Transportschaden anziehst und den Käufer nicht im Regen stehen lässt. Mich würde mal interessieren, wie du das letzten Endes mit der DHL geregelt bekommst.
 
Regeln muss ich das, denn ich bin als Verkäufer laut DHL haftbar und verpflichtet das Paket sicher zu verpacken.
Aber da bei DHL 10cm Schaumstoff und Styropor nicht reichen, werde ich das Reklamieren und hoffentlich auch das Geld für den neuen Lautsprecher bekommen. Hatte schon mal so einen Fall.
Aber das Hilft mir leider alles nichts, wenn ich nicht weiß welcher Lautsprecher in der Box ist....
 
Wenn der Käufer die Box nicht öffnen kann, nutzt ihm ein Ersatzlautsprecher, richtig oder falsch, auch nicht viel. Ich würde das Geschäft "rück-abwickeln" und die Box zurückholen. Dann kümmerst Du dich um die Reparatur und kannst den ehemaligen Käufer vielleicht noch einmal gewinnen!

Um den Spass mit DHL kommst Du eh' nicht herum, es wird aber einfacher, wenn Du als DHL-Kunde das Corpus Delicti in Händen hältst.

Grüsse von der Ostsee
 
Wie weit ist denn dein Standort von dem des Käufers weg? Vielleicht lohnt es sich, dort selbst hinzufahren und das Horn umzubauen... Vielleicht ist es ja auch gar nicht kaputt? ebay... wer weiss wer weiss...
 
Sind an die 350km lohnt sich leider nicht wirklich
 
Kann sich den keiner kurz erbarmen der eine 104HF hat einfach kurz den Griff abschrauben und reinsehen?
 
Der Griff wird da nicht viel bringen, durch das Löchlein wird sich vermutlich nicht viel erkennen lassen.

Außerdem: Was hilft es dir, wenn jemand in seiner eigenen Box nachschaut? Wenn doch der Hersteller sagt, dass zwei unterschiedliche Varianten verbaut sein könnten? Wenn in jeder 104HF dieselben Speaker drin wären, könnte dir der Hersteller doch das genaue Modell nennen bzw. gleich schicken, oder versteh ich da was falsch?

Am besten einfach dem Käufer genau erklären, was er zu tun hat: vorne 6 Schrauben (ganz normale Kreuzschlitz) entfernen --> Gitter abnehmen --> einen Speaker rausschrauben (müsste 4x Kreuzschlitz sein, evtl. 8) --> nachgucken. Ist ne Sache von 15 Minuten, wenn man sich viel Zeit lässt. ;)
 
wenn du ihm schon entgegenkommst mit der reparatur aber er zu faul/beschäftigt/zu unwissend ist, 8 Schrauben zu lösen, dann soll ers zurückschicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben