Markbass CMD JB Players School Combo

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Hi Leute,

hab hier grade bei Bonedo einen interessanten Test zum Markbass CMD JB Players School Combo gelesen. Der ist für Markbass-Verhältnisse auch gradezu günstig.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Amp?
 
Eigenschaft
 
Der ist recht neu, also denke ich, daß noch kaum einer Erfahrung damit hat.

Aber das ist die "billige" (in Fernost zusammengebaut) Variante des "Jeff Berlin" Combos
mit etwas weniger Leistung (250W an 4 Ohm) und wird sein (kleines) Geld sicher mehr als wert sein!
:)


Gruß

Klaus
 
Hallo Leute,

Ich bin vor kurzer zeit auf diese Verstärkercombi gestoßen
und die Daten wirken zu schön um wahr zu sein.
Hat jemand mit dem besagten Verstärker oder generell mit der
Marke Erfahrungen gemacht ?
 
Kannst Du bitte einen Link zu der Seite, auf der der Amp besprochen bzw. vorgestellt wird, posten? Ich mach das mal, damit Interessenten die Seite aufrufen können.

http://www.markbass.it/product_detail.php?id=240

Markbass ist bekannt und beliebt, ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Little Mark Blackline in dem Combo befindet. Wenn die 150 Watt @ Ohm genügen, hat man einen tollen Combo. Aber dann noch eine teuer Erweiterungsbox anschaffen, um die ganzen 250 Watt zu bekommen... Da wird die Angelegenheit dann schon sehr teuer. Die günstigste 115''-Box von Markbass kostet mehr als 50,-- Euro mehr als der ganze Combo...:gruebel:

Ich würde empfehlen, den Amp mit dem Promethean 3115 zu vergleichen, der auch mit einem 15''-Speaker ausgestattet ist und mit 19 kg zwar 4 kg mehr wiegt, wobei das bestimmt an dem kräftigeren Speaker liegen kann. Dazu ist der Ibanez Promethean mit € 399,-- genau 100,-- Euronen günstiger ist als der Markbass. Ausserdem bringt der Promethean von Haus aus schon die ganzen 300 Watt seiner Class-D - Endstufe, wobei der Sound vielleicht nicht ganz so tiefbassig gevoiced ist wie beim Markbass, denn die sind für tiefe, kräftige Bässe bekannt.

Aber ich mache mir da keine Sorgen, mein 5110 mit seinem 10''-Speaker bringt auf jeden Fall genug Bass für alle Lebenslagen.

Ciao

Uwe
 
In dem Combo das in China produzierte Modell Little Mark 250 Blackline eingebaut. Der ist aus den bekannten Gründen ein Stück billiger, er ist schon um € 299,-- zu haben.
 
Hey nortnar, auch wenn deine Frage wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist, teile ich trotzdem mit euch meine Erfahrungen. ;)
Ich bin völlig begeistert von dem Markbass CMD JB Players School. Das war wirklich eine sinnvolle Investition.

Vorteile:
-gute und hochwertige Verarbeitung
-solides / robustes Gehäuse
-sehr klarer, warmer Ton (Der Sound ist Hammer:))
-geringes Gewicht / gute Transportierbarkeit
-Lautstärke für Bandproben und kleine Gigs ausreichend (bei Bedarf Zusatzbox dranhängen)
-gute Dosierbarkeit beim Klang

(Das waren erstmal die wichtigsten Vorteile für mich.;))

Nachteile:
-schlechte Erreichbarkeit der Anschlüsse vom Amp (u.a. Netzstecker)
(-"nur" 15-Zoll-Speaker (trotzdem ist der Amp sehr flexibel im Sound))

Für mich ist die Combo eine klare Kaufempfehlung, da man für den "geringen" Preis unglaublich viel Leistung und Qualität bekommt!:)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben