Markbass Little Mark II ohne Speaker betreiben?

  • Ersteller tres_hombres
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tres_hombres
tres_hombres
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.17
Registriert
01.09.10
Beiträge
123
Kekse
366
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Einsetzbarkeit meines Marksbass LM II: Ich möchte diesen ohne Speaker direkt über den Line Out an einen Kanal des Mischpults anschließen und dann über die Monitore benutzen. Kann der Amp ohne Anschluss von Speakern betrieben werden oder nimmt er dabei Schaden.

Ich weiß, dass etwa alte Röhren-Heads nicht ohne den Lastwiderstand einer Box verwendet werden dürfen, aber wie ist es hier? Die Anleitung schweigt leider darüber.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Alex
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das ist kein problem. Der Amp wird keinen Schaden nehmen wenn du ihn ohne Lautsprecher betreibst. Ich mache das of so mit dem vergleichbaren TA503 fürs Home-Recording.
Das war (oder ist?) eben bei den Vollröhren Amps ein Thema aber bei Transistor-Endstufen ist das kein Problem.

Lg
Benjamin
 
Hi Alex,

von der Markbass Page:
...
Can I use my Markbass amp without connecting to a speaker cabinet?
Yes, any Markbass amp can be used as a preamp only. We recommend that when doing so,
you turn off the master volume (not essential, but it's better for the amp).
The gain control and/or the Line Out level control will regulate the output from the amp.
...
Alles ist gut :)


Liebe Grüße

Klaus

 
Prima, vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben