Markbass oder Ashdown???

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo Leute!!

Ich bin am überlegen mir ein neues Basstop zuzulegen (bisher Kempton Bassboost 300).
Ich schwanke noch zwischen dem Ashdown 300 Watt top und dem Markbass Little Mark II
Was mein ihr, oder wie sind eure erfahrungen???
Ach ja Boxen würden eine 4x10 und 1x15 von Warwick (gelbe Serie) dranhängen.
Danke für Eure tipps und anregungen.
 
Eigenschaft
 
Warum willste ein neues Top... oben schwärmst du doch so von deinem Kempton... :confused:
 
Ich hab letztens mal das Markbass Top mit dazugehöriger Box angespielt und der Sound is wirklich toll! Welche Musikrichtung spielste denn?
 
welches ashdown top meinst du überhaupt???

MAG 300H Head
oder
MAG 300R Head
(wobei die sich nur darin unterscheiden, das man das eine in ein rack einbauen kann, und das andere nicht)
oder
ABM 300 EVO II Head

mfg
christian
 
ich geh mal vom mag top aus..
hab beide hintereinander angespielt und fand das markbass nen kleines bissl besser, hab mich aber wegen besserer preisleistung fürs ashdown entschieden
beide klangen aber relativ ähnlich
guck am besten mal ob nen laden bei dir in der nähe beide da hat und teste sie dann ;)

habs ashdown top jetzt nen halbes jahr und bin sehr zufrieden, lautstärke reicht dicke
der sound ist warm und man hört trotzdem noch jede note deutlich raus (auch inner band)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben