Markbass Röhren Kompressor oder doch lieber Sansamp Bassdriver

  • Ersteller TwoBeers
  • Erstellt am
T
TwoBeers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
16.10.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Hamburg, Germany
Hallo, ich war bis vorhin fest überzeugt mir den bassdriver zu kaufen, aber dann bin ich über den markbass gestolpert. Die beiden Dinger sind wahrscheinlich nicht wirklich miteinander zu vergleichen, aber mir gehts um einen geilen sound :) Als bass habe ich den hagstrom viking, ansonsten noch das 3500er topteil von hartk, die 4x10er box von hartke und spiele in einer rockband. Effekte sind mir eigentlich zu wieder, weil der viking schon einen guten klang hat. Ausserdem halte ich es eher wie lemmy. Aber diese 2 dinger interessieren mich total. Nur beide zusammen wären mir zu teuer und wohl auch zuviel des gute. Vielen Dank im voraus für die schnelle Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Also kompressor und preamp sind zwei völlig verschiedene dinge, was willst du den damit erreichen?
Und rock ist auch ne ziemlich schwammige angabe, um so genauer die angaben um so besser die antworten;)
 
Kommt drauf an, was du damit vor hast. Falls du dir nicht sicher bist, würde ich empfehlen, einfach mal Beide bei Gelengenheit anzuspielen und dann zu entscheiden, was du wirklich brauchst.
 
Moin,
ich habe mir jetzt den Bass Driver zugelegt und das Ding hat mich von den Socken gehauen. Der Hagstrom Viking hat vorher schon einen geilen Klang, aber wenn man den BD eingepegelt hat und dann als Vergleich aus schaltet, glaubt man, man spielt auf nem 39,- Karstadt Bass :)
Der Hammer....

Rock ist schwammig das stimmt ;) ist so ne Mischung aus grunge, garage und punkrock.
 
ah also gings dir darum dem sound etwas röhrendreck zu geben, da bist du mit sansamp richtig, der markbass hingegen ist ein kompressor und kompressiert den sound.
 
Ich habeden Compressore und hab ihn ursprünglich auch gekauft um ihn als Kompressor zu nutzen (macht er echt super) aber mit dem Gain Regler kann man den richtig geil verzerren lassen. Also jetzt nicht übertrieben sägende higain sachen sondern nen richtig schönen warmen dirty overdrive ohne untenrum die kontur zu verlieren. Kann man echt mal Probieren ;)
 
Das funktioniert in der Tat. Ist ein leichtes, sehr warmes Anzerren würde ich sagen. Klingt auf jeden Fall gut, der Sound wird schön dicht dadurch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben