Mars Volta Equipment??

von Hagbard-Celine, 27.01.05.

  1. Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.05   #1
    Moin moin!

    Hab gehört da spielt Fl den bass..besonder geil find ich den Sound eigentlich bei 'Take the Vail cerpin Taxt' ,hat wer ne ahnung was er da fürn Equipment am start hat?
    Hört sich jedenfalls sehr transpartent und röhrig an..
     
  2. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 28.01.05   #2
    klar, der spielt behringer, was sonst...
    nein...die frage find ich auch interessant und warte selber auf antwort.
     
  3. Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #3
    Tjaja, schön wär dat wa =)
    Hab mittlerweile in erfahrung gebracht das Flea nur aushilfsbassist war..
     
  4. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.01.05   #4
    Hat wohl auch nur bei 1-2 Liedern den Bass gespielt, wenn ich mich recht entsinne...
    Ich schau mir die Jungens im März in Köln an, ich werd dann mal genau hinschauen was das Fräulein Bassmann so am Start hat. :D
     
  5. Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #5
    Hoch die kommen ja auch in die Docks in Hamburg, mal schaun ob ich da noch Karten..ne..lohnt sich net mehr
     
  6. denkfaul

    denkfaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #6
    Die hatten bei den Aufnahmen zum Album Deloused in the Crematorium keinen Bassisten und da Flea so begeistert von denen war und mit der Band befreundet, hat er für sie den Bass eingespielt.
    Aber hab gelesen, das er scheinbar die ganzen Lines in nur ein paar Tagen konnte so das sie es aufnehmen konnten : /
    Auf Live Videos hab ich bisher immer nur einen Musicman gesehen, mehr konnte ich für meien Teil da nicht ausmachen :o
     
  7. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 28.01.05   #7
    habe 2 live videos von denen aufm rechner und der bassist spielt nen fender jazzbass in jedem fall...bin mir aber auch ziemlich sicher, dass flea auf den studioaufnahmen nicht über seinen modulus gespielt hat....zumindest hört man den nicht
     
  8. Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #8
    So ich hab das hier gwfunden Leute!!!
    Ich dacht ich hät mal was spezuielles gefunden aber das ist ja im Grunde auch bloß 'Standart' Equipment..


     
  9. Buddy

    Buddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 30.01.05   #9
    Nach den Studioaufnahmen mit Flea hatten die Jungs für die Live-Auftritte einen Bassmann namens Juan Aldrete, der jetzt wohl auch festes Mitglied ist. Soweit ich das sehen konnte spielt der wohl Fender Jazz-Bässe und hat auf jeden Fall auch einige Effekt-Spielereien mit an Board.

    zeimlich gesicherte Erkenntnis (aus dem TMV-Comatorium-Fanboard)
    Dunlop Bass Wah
    Boss OC-2 Octaver
    Boss PH-3 Phase Shifter
    Boss TU-2 Stage Tuner
    Boss CS-3 Compression Sustainer

    und aufgrund dieses Photos vermute ich noch:
    Digitech Whammy (das rote)
    Electroharmonix Big Muff (ganz rechts)
    Moogerfooger Ring-Modulator (? vorne rechts, kann man aber leider nicht 100% genau erkennen welches der Pedale das ist)
    Digitech Bass Synth-Wah (? 2tes von links)

    [edit]Hab's mal auf meinen Webspace hochgeladen und die Bild-URL geändert[/edit]
     
  10. Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #10
    hm..Danke!

    Naja, ich hab sie Lieve noch nie gehört und ich finde nunmal den CD sound ziemlich geil, ich werd mir mal die Jazz und Precisions genauer anschaun, danke!

    Hast du ne ahnugn was das da fürn amp ist?
     
  11. Buddy

    Buddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 30.01.05   #11
    Hmmm... soweit ich weiß ist der Juan Endorser von SWR

    [edit]Auf dem Bild kann man ja leider nicht erkennen was das für nen Amp is. Wenn du aber den ditC-Album-Sound anstrebst solltest du dich eher an dein Post halten[/edit]
     
Die Seite wird geladen...

mapping