mars volta

von Hoddi, 11.04.04.

  1. Hoddi

    Hoddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.04   #1
    Hallo Leute,
    Ich möchte mir in kürzen einen neuen Amp zulegen, das Problem ist, dass ich zwar genau weiss wie er klingen soll, mich aber mit amps kaum auskenne.

    und zwar soll der sound etwas wie mars volta klingen, und wichtig ist ein herrliches und steuerbares feedback. was ist dafür besser, transistor oder röhre?

    wer kann mir mit schlauen tips zur seite stehen?
     
  2. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 11.04.04   #2
    Hab zwar keinen schlauen Tip, aber Mars Volta rulez!
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 11.04.04   #3
    also omar spielt zwei orange heads ... welche jetzt genau kann cih dir gleich sagen mom. ach steht nirgendswo kanns ja mal selber schauen ...

    omars setup
     
  4. Hoddi

    Hoddi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.04   #4
    Danke, leider liegt orange außerhalb meiner finanziellen möglichkeiten...
     
  5. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 11.04.04   #5
    Dann würde ich sparen, wenn du den Sound haben willst dann wirst du auch nur mit dem Glücklich werden.
    Wenn du dir jetzt was billigeres Käufst und später nen Orange bezahlst du insgesammt mehr als wenn du gleich nen Orange hohlst.
    ansonsten würd ich auf alle Fälle mal im gebraucht segment schauen. :)
     
  6. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 11.04.04   #6
    aber wenn du mal auf der seite die ich geschickt habe weiter runter scrollst dann siehst du auhc was seinen sound größtenteils ausmacht!!
     
  7. 46AND2

    46AND2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 15.04.04   #7
    Jepp! Das ist nämlich bei weitem nicht nur der Orange-Amp! ;)

    Und den Studio-Sound kriegst Du leider eh nicht hin, ausser Dein Kumpel heisst Rick Rubin und hat die passenden Drogen beisammen... :D

    OT: Einmal darf man neidisch auf die Amis sein: Mars Volta tourt gerade mit A Perfect Circle in (Bodybag-)Amerika...
     
Die Seite wird geladen...

mapping