Marschall mg oder Line6 spider IV welcher ist für metal besser geeignet?

  • Ersteller Klabusterbär92
  • Erstellt am
K
Klabusterbär92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Registriert
14.01.10
Beiträge
142
Kekse
0
servus:D,

wie der Titel schon sagt suche ich nach nemm amp der gut für metal (auch Hardrock) geeignet ist.
Dabei möchte ich ned so viel Geld ausgeben und daher auf diese noch so günstigen combos
abweichen und mich nach eurer Kompetenz beraten lassen.:rolleyes:

Eig war ich mir sicher nen marschall zu holen, aber als ich den Line6 gesehen und gehört habe war ich
mir nimmer so sicher welcher nun der bessere ist, also hab ich mir von beiden Herstellern videos angeschaut,
um mir einen Vergleich zu erstellen. Jedoch klingen beide sehr vielseitig weil die ja beide viele Effekte zu liefern
haben.:D

Dabei betrifft es beim marschall hauptsächlich der MG 50 fx un beim Line6 IV den 75er


könnt ihr mir bitte weiterhelfen wer der bessere von beiden is ( Sufu hab ich genutzt half mir aber ned weiter!)
 
Eigenschaft
 
Wenn ich du wär würd ich mir keinen Marshall MG holen, hatte 2 Jahre lang einen und in meinen Augen taugt der nicht für Metal. Was ich empfehlen könnte wäre der Peavy Vypyr -> https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_75.htm
Gibts auch als 30 Watt Version, aber du willst ja auch nen Line6 75er also denk ich mal Vypyr auch 75 :p

Wieviel Geld willst du ausgeben? Kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage?

gruß
 
so um die 400 Euro....der Vypyr käme auch in Frage, aber fast überall wird beschrieben das sich das Teil
aufhängt mit oder ohne Sanpera!!:rolleyes:

aber über den line6 spider IV kann mir auch keiner was sagen?
 
Klabusterbär92;4564168 schrieb:
aber über den line6 spider IV kann mir auch keiner was sagen?

Ich nicht... aber es gibt bestimmt bei den User Threads etwas darüber nachzulesen...
 
Wenn ich du wär würd ich mir keinen Marshall MG holen, hatte 2 Jahre lang einen und in meinen Augen taugt der nicht für Metal. Was ich empfehlen könnte wäre der Peavy Vypyr -> https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_75.htm
Gibts auch als 30 Watt Version, aber du willst ja auch nen Line6 75er also denk ich mal Vypyr auch 75 :p

Wieviel Geld willst du ausgeben? Kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage?

gruß

Hi,

aber die aktuelle Serie kennst Du nicht, oder?

Grüße

Matze
 
Hi,

aber die aktuelle Serie kennst Du nicht, oder?

Grüße

Matze

Marshall Mg´s sind gar nicht so schlecht, sind aber am besten für Hard N´Heavy-Rock geeignet. Wen man sone Bands wie Accept, AC-DC, Queen, Kingdom Come, ... spielt, ist man hier genau richtig. Für etwas härtere, Heavy-Metal Sachen wie Judas Priest, Hammerfall, Skid Row, Ozzy Osbourne ist Line 6 viel besser. Jedoch ist der Marhall immer ein Stückchen kraft- druckvoller wie line 6. Aber dafür liefert Line 6 unglaulichen High Gain, den Marshall nicht erreichen kann.:great:
 
Klabusterbär92;4564058 schrieb:
wie der Titel schon sagt suche ich nach nemm amp der gut für metal (auch Hardrock) geeignet ist.
Dabei möchte ich ned so viel Geld ausgeben und daher auf diese noch so günstigen combos
abweichen...
wenn du ein paar Euros drauflegst kriegst du massive Röhrenpower,für Metall bestens geeignet,3 Kanäle und Gain ohne Ende.Nur ist die Frage ob du es so laut brauchst :confused: ein MG mit 50 Watt oder ein Line6 mit 75 Watt hat da schon zu viel Bumms für eine Mietwohnung :D ich hab meinen 6260 verkauft weil Metal nicht meine Musikrichtung war
http://shop.kirstein.de/shop/defaul...349&CT=1228&utm_source=ciao.de&utm_medium=cpc
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
 
Klabusterbär92;4564058 schrieb:
....aber als ich den Line6 gesehen und gehört habe war ich mir nimmer so sicher welcher nun der bessere ist, also hab ich mir von beiden Herstellern videos angeschaut, um mir einen Vergleich zu erstellen.

Jungs, hört endlich auf, Produkte (oder auch CD-Produktionen...) anhand von youtube-Clips oder auch Produktvideos des Herstellers zu beurteilen. Auf youtube sieht man unheimlich viel Schrott, bei den Hersteller-Videos kann man davon ausgehen, dass sehr gute "Peripherie" (Top-Gitarren, Mikro, Pult, evtl. sogar Nachbearbeitung) am Start war, nicht zuletzt ein hervorragender Gitarrist!

Aber egal, in welcher Qualität da produziert wurde - die Komprimierungsrate des Videos in Kombination mit den Mikro-Lautsprechern Deines PCs geben so oder so nur ein Zerrbild des Ganzen wieder...

Solche Clips können zwar einen ersten Eindruck vermitteln, ersetzen aber niemals Dein eigenes Hörempfinden und Bauchgefühl, wenn DU mit dem Teil spielst und sich Dein Ohr in einem Raum mit dem Amp befindet. Und nur das, was Du dann hörst, ist entscheidend. Vertraue also auf DEIN eigenes Urteil, auch wenn Du ein "Anfänger" bist und nicht darauf, was andere Dir schön reden wollen. Schon gar nicht die Marketing-Abteilung großer Konzerne ;-) Und auch nicht der "halbwissende youtube-Klugscheißer" von nebenan ;-)

Davon abgesehen: Der Line 6 ist mit Sicherheit vielseitiger, ob Du jedoch alle Sounds wirklich brauchst und ob die Sounds, die Dir wichtig sind, besser als die des Marshalls sind - das kannst Du nur selbst rausfinden.
 
Casper666@

is mir klar das die teile über videos anders klingen, aber ich wohn im saarland un hab
kein bock nach frankfurt oder Köln zu fahren und im Saarland gibts keine guten Musik
geschäfte (wo man halt nicht viel auswahl hat)

trotzdem danke werd mir dann wohl überlgen müssen welchen ich nehme:rolleyes:
 
Jungs, hört endlich auf, Produkte (oder auch CD-Produktionen...) anhand von youtube-Clips oder auch Produktvideos des Herstellers zu beurteilen. Auf youtube sieht man unheimlich viel Schrott, bei den Hersteller-Videos kann man davon ausgehen, dass sehr gute "Peripherie" (Top-Gitarren, Mikro, Pult, evtl. sogar Nachbearbeitung) am Start war, nicht zuletzt ein hervorragender Gitarrist!

... und das Wichtigste: besonders bei Marshall MG fällt mir auf: der Typ vom Marshaltheater spielt nur Akkorde... bei Akkorden funzt sogar die Marshallzerre einigermassen gut... aber wie sieht es bei langgezogenen Leadnoten aus??? Die MG3 Serie rasselt in der Zerre...leider... wie sieht es bei der MG4 Serie aus? Rasselt deren Zerre auch so schrecklich??? Mir fehlt bei den Marshalls die "Festigkeit"... "tightness" wie die anglosaxonische Bevölkerungsschicht sagen würde... das wird auf Marshallvideos (MG) geschickt umspielt... wie ist die MG4-Serie? Mich interessiert sie sehr, aber ich finde keinerlei Testberichte oder Hörproben... ...und mein neuer Laden (150 km von hier) ist mir im moment zu weit nur zum Testen.
 
also ich habe auch einen Marshall MG15DFX (lediglich aus der alten MG Serie, deswegen werde ich mich hierzu nicht weiter äussern..)

Aufgrund deines Namens und der "92" am Ende schließe ich mal daraus, dass du noch 17 bist, oder gerade 18 geworden ist, falls letzteres der Fall ist, Herzlichen Glückwunsch.

Aber ich denke mal, in deinem Alter wohnt man noch bei Mama und Papa und könnte die beiden Parteien überreden ein wenig Geld zu pumpen, damit du z.b. bei Thomann (oder natürlich Musik Service) ganz bequem 2 oder 3 Combos bestellen kannst, sie zu Hause in Ruhe antesten kannst. Und wenn du weißt, welcher dir Gefällt und welcher nicht, schickst du die wieder zurück und behälst einen da. Aufgrund von Thomanns (oder natürlich Musik Service) tollen 30 Tagen Rückgaberecht bekommst du all dein Geld wieder und kannst dir auchnoch sicher sein, dass du den richtigen Combo hast.

ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber bei den Beträgen wäre das noch machbar... wenn man dann irgendwann Engl und co Tops antesten will, wird das schon etwas schwerer mit der Kohle :D

Lg Yannick
 
Sureshot@

ach quatch:D
habe bei einem bekannten von mir den alten MG (dfx) angetestet und der hat schon
zeimlich gut gefallen, der neue soll ja viel besser sein....sagen viele. Denk werde ihn
mir nächsten Monat holen;)
 
Klabusterbär92;4568668 schrieb:
der neue soll ja viel besser sein....sagen viele.

...aber keiner äusserst sich konkret. Ich würde wirklich gerne mal Meinungen zu der neuen Serie hören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben