Marschall MG15cdr

  • Ersteller Angus_Young
  • Erstellt am
Angus_Young
Angus_Young
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
09.04.05
Beiträge
38
Kekse
0
Also muss euch was fragen
Ich hab mitbekommen das mein verstärker nicht wirklich gut sei ich hab ihn vor 'nem halben jahr gekauft und als anfäger bin ich sehr zufrieden doch jetzt hat mir ein freund erzählt das der scheisse sei
jetzt die frage stimmt das ?
:confused:

bzw könnte mir jemand einen gleichguten/besseren für weniger geld sagen
 
Eigenschaft
 
^^



:D

















also wenn du ihn gut findest... dann ist er gut.... was zählt ist deine meinugn nicht seine ^^
 
Ich hab den Marshall auch und muss dir sagen, dass ich sehr zufrieden bin!
Der ist ja schon auf 1/4 des max Volumens megalaut und die Zerre ist einfach nur geil.
Klar, es ist ein Übungsverstärker, aber ich mag ihn sehr, wie schon gesagt, die Zerre ist auf Max. einfach geil^^

PS: ICh hab die Version, wo ich noch einen Reverb Regler habe!
 
@squall
stimmt schon aber ich meine rein technisch gesehen :rolleyes:
 
ich hab den mg30 und bin damit auch sehr zu frieden. der is gut verarbeitet, die zerre is fürn transen amp echt genial und bässe bringt er auch ziemlich gut rüber (das kann bei deinem natürlich anders sein, da deiner kleiner is vom volumen). im cleanen channel klingt er eigentlich auch ganz gut. ich bin sehr zu frieden... auch wenn ich neulich bei ner probe zum erstn mal an die grenzen des verstärkers gestoßen bin (in sachen lautstärke :D)...
ich geh jetz einfach mal davon aus das zumindest klangtechnisch nich so n riesen unterschied zwischen mg30 und mg15 liegt...

entweder dein freund is neidisch weil auf deinem amp marshall drauf steht und auf seinem vll nich ^^ oder er meint es auf lautstärke bezogen... oder er hat keine ahnung
 
Naja, viele sagen die MG's sind totaler Müll.

Find ich nicht.
Sie klingen nicht schlecht, aber es gibt z.B. statt dem MG100 für das Geld weit bessere Amps.
Und von wegen neidisch weil Marshall drauf steht,
nicht überall wo marshall drauf steht ist auch marshall drinn.
Imho klingen die MG's überhauptnicht nacht dem klassichen Marshallsound.
 
Im gegensatz zu den meisten anderen Übungsverstärkern die man überall dazu bekommt ist der MG15 wirklich gut. Bin froh das ich ihn hier stehen hab und nicht son Ibanez, Sqier(?) oder so...
 
thommy schrieb:
Naja, viele sagen die MG's sind totaler Müll.

is ja auch klar das er nicht wie ein röhrenamp klingt... is eben n transistor verstärker. und natürlich ist es auch noch geschmackssache. wenn man eher auf fendersound steht wird man sich aber auch keinen marshall kaufen ^^ aber eins muss man sagen...TEUER sind sie ja...
 
Naja, wir haben im Proberaum einen MG100 rumstehen und ich war ehrlich überrascht = er klingt besser wie mein Studio Pro, auch wenn viele über den meckern. Die Effekte sind recht gut und die Zerre auch...
 
Also ich hab zuhause auch nen Marshall MG15 stehen.Der hat Nur 80€ gekostet und was besseres kriegst du für das Geld auch nich.
 
bin mit meinem mg15cdr eigentlich sehr zufrieden, zerre is auch gut....sogar mein gitarrenlehrer der schon 30 jahre lang spielt und etliche tausende-von-euro-amps besitzt findet ihn anständig....benutze ihn aber nur noch mit multifx davor, da klingt er aber auch gut....also ich kann nicht verstehen das "alle" ihn so schlecht finden...


mfg
 
Ich besitze den MG30 und bin der Meinung dass er eine totale Fehlinvestition war, Zerre klingt nach Matsch....für das Geld gibt es weit aus bessere Transen wie den Peavey Bandit oder wenn es Modeling sein darf, dann Vox AD-30 oder die Teile von Roland.
Ob der MG scheiße ist hängt letzendlich von dir ab, weil du entscheiden musst, ob dir der Sound gefällt.
Ein Jazzer würde auch meinen, dass ein 5150 kacke klingt, jemand der Metal spielt wird nichts mit einem Fender Twin anfangen können, liegt also an dir und nicht deinem Freund, wobei ich die Begründung "Der ist scheiße" schon recht arm finde, weil kein Argument hinter steckt...
 
Der hat Nur 80€ gekostet und was besseres kriegst du für das Geld auch nich.
Doch sehr wohl.
wobei ich die Begründung "Der ist scheiße" schon recht arm finde, weil kein Argument hinter steckt...
Aber damit hat er nunmal recht. Preis/Leistung ist wirklich scheiße.
Mal ehrlich. 110!! Euro ?. Für 9 Euro mehr gibt es den kleinen Spider II,
von Gebrauchtware in diesem Preissegment möchte ich gar nicht reden.
Da gibt es schon Proberaum- und Bühnentaugliches was gut klingt.
 
ist dann natürlich die frage, inwiefern er bühnentaugliches equipment benötigt. und selbst dann ist der marshall als zweit- bzw. übungsverstärker für zuhause gar nicht mal so verkehrt (benutze ihn selber für o.g. zwecke).

wie gesagt, wenn du zufrieden damit bist, isses doch gut. da wär mir persönlich auch wurst, was für ne technik dahintersteckt, solange das resultat stimmt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben