Marshall 100 DFX-Problem

  • Ersteller Steve Morse
  • Erstellt am
S
Steve Morse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
23.06.04
Beiträge
67
Kekse
6
Und zwar habe ich folgendes Problem: immer wenn ich den Amp anschalte brummt der Lüfter tierisch laut, man hat schon fast das Gefühl, als würde er sich überdrehen oder so. Das geht dann etwa zwei Minuten lang so in Abständen von etwa zehn Sekunden und dann ist es wieder ganz normal. Aber woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
Zum Techniker gehen.

Es gibt diverse Bauteile, die kaputt zwar noch richtig gehen, aber sich dafür erst aufwärmen müssen... zum Bleistift Elkos in der Gleichrichtung und Stabilisation.
 
hi!

evtl. der stombegrenzungswiderstand für den lüfter am arsch?

k.A, aber vielleicht hilfts.....

mfg kusi
 
ICh würde aufjedenfall den Lüfter wechseln(wenn du einen PASSENDEN zur hand haast, kannst das auch ohne probs selber machen), da das ding sonst ja evt. überhitzen könnte oder so :)
 
Ich tippe mal auf das Lager vom Lüfter, dass sich bei Erwärmung mechanisch anpasst und das Brummen dann verschwindet! Denn nichts kann lauter sein, als ein kaputtes Lager! Außer der Amp selber!! :twisted:

Also Lüfter einmal wechseln und dann mal schauen ob sich da was getan hat!!

MFG

B_8_B
 
mit staub verstopft
ganz klar ist bei pcs auch so
 
nigs schrieb:
was?? du willst mir doch nicht erzählen das der lüfter mit staub verstopft seie :confused:
wieso soll das mich sein ein pc sieht manchmal nach 1-2 monaten so aus als ob der den ganzen staub ausm zimmer filtert ... alos total verdreckt (manchmal wächst auch schon gras drin, hab ich echt ma erlebt) :p

ansonsten lüfter tauschen und schaun was passiert
 
Hoss schrieb:
wieso soll das mich sein ein pc sieht manchmal nach 1-2 monaten so aus als ob der den ganzen staub ausm zimmer filtert ... alos total verdreckt (manchmal wächst auch schon gras drin, hab ich echt ma erlebt) :p

ansonsten lüfter tauschen und schaun was passiert

das gras hat da nicht zufällig jemand aus deinem haushalt verstecken wollen?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben