marshall 15dfx + neue box?

  • Ersteller kurdt_cobain
  • Erstellt am
kurdt_cobain
kurdt_cobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.23
Registriert
21.04.05
Beiträge
233
Kekse
75
Ort
Nürnberg
hi ich brauch fuer den proberaum demnaechst auf jeden fall mehr leistung als 15w
hilft des was wenn ich an den amp noch ne 2 12" dranklemmen würde? weil ein ganz neuer amp waer ja recht teuer oder helfen neue boxen da nicht wirklich?
 
Eigenschaft
 
Ne 2x12 ist shcon so teuer wie ein "neuer" verstärker. Wenn du zum beispiel ne framus 2x12 nimmst kannst du genauso gut nen gebrauchten tube50 oder jcm600 nehmen!
 
oder du holst dir für 129€ ne Harley Benton 2x12.... wäre die billigste alternatvie....obs die beste ist bezweifel ich. Oder du holst dir die MG 4x12 für 319€ das ist die passende zu dienem Amp....ich bin der Sehr zufrieden. :)
 
ja aber ich hab mir gedacht dass ich mir vll selbt ne box baue weil ich warscheinlich recht günstig an die speaker ran komm und dann wärs auf jedenfall günstiger solln ja nur fuern proberaum reichen
 
ja aber bekomm ich dadürch viel mehr lautstärke oder wird da dann auchn neuer amp gebraucht dass mehr kommen kann?
 
kurdt_cobain schrieb:
ja aber ich hab mir gedacht dass ich mir vll selbt ne box baue weil ich warscheinlich recht günstig an die speaker ran komm und dann wärs auf jedenfall günstiger solln ja nur fuern proberaum reichen

Aber wenns dann ncihst wird oder nicht so klingt wie du es dir erhofft hast ist es auch dumm.....ne gekaufte kannste umstauschen ;)
 
mehr leistung gibt dir eine neue Box natürlich nicht, aber du erhälst ein Plus an Druck und somit eine (scheinbare) Lautstärkesteigerung, wobei ich bezweifle, dass es bei dem kleinen Gerät, das du besitzt, überhaupt was bringt, da der MG bei hohen Lautstärken eher bescheiden klingt.
 
kurdt_cobain schrieb:
ja aber bekomm ich dadürch viel mehr lautstärke oder wird da dann auchn neuer amp gebraucht dass mehr kommen kann?

Also lauter Als er jetzt ist wird er alel mal erst recht mit ner 4x12.... um wieviel lauter genau kann ich dir nciht sagen...auf jedenfall haste mehr druck :)
 
15 watt für eine band sind einfach zu wenig. Junge spar lieber das geld für was neues!
 
OosmAiden schrieb:
da der MG bei hohen Lautstärken eher bescheiden klingt.

Das trifft aber nur auf die kelinen MGs zu....die 100 klinge immer noch geil bei hoher Lautstärke....Ich besitze slebst den 100HDFX und der ist geil. Die kleinen Amps alle unter dem MG50DFX klingen bescheiden wie ich finde. Die größeren höhren sich besser an.
 
Ich würde es nicht mit einem 15 Watt amp versuchen. Die Boxen machen das Teil nicht wircklich läuter und um gegen ein Schlagzeug anzukommen wirst du wahrsch. den Amp voll aufdrehen müssen (und wahrsch. wird nichteinmal das reichen), und dann wird das ganze ziemlich matschig bzw. schlecht klingen.
Kauf dir lieber eine ordentliche Combo.
 
Pitti schrieb:
Das trifft aber nur auf die kelinen MGs zu....die 100 klinge immer noch geil bei hoher Lautstärke....Ich besitze slebst den 100HDFX und der ist geil. Die kleinen Amps alle unter dem MG50DFX klingen bescheiden wie ich finde. Die größeren höhren sich besser an.

ja und er hat ja den 15 DFX, und auf den trifft das zu :D
 
OosmAiden schrieb:
ja und er hat ja den 15 DFX, und auf den trifft das zu :D

Ja ich weis .... ich wollt mich ja nur mal für meinen Amp einstzen der steht hier schließlich neben mir und liest alles mit :screwy: :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben