Marshall 1959 - ein Input funktioniert nicht

  • Ersteller dippy_finger
  • Erstellt am
dippy_finger
dippy_finger
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
05.10.06
Beiträge
429
Kekse
3.897
Ort
Worms / Rhein
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen Marshall 1959 Reissue (Baujahr 1990) mit nachträglich eingebautem Mastervolume zugelegt. Der Am ist in einem einwandfreien Zustand. Leider funktioniert einer der 4 Eingänge nicht. Der Treble-High Input bringt leider keinen Ton Zustande (es rauscht nur, wenn ich den Master hochdrehe. Kann mir jemand einen Tip geben, wonach ich schauen könnte oder was als Problem in Frage kommt ?

vielen Dank schonmal
Marcus
 
Eigenschaft
 
Du solltest nach der Treble-High Input Buchse schauen ;)
 
Du solltest nach der Treble-High Input Buchse schauen ;)
richtig, die Buchse wird wahrscheinlich oxidiert sein
steckt mal das Gitarrenkabel paar mal rein und raus, wenn irgendwann ein Signal kommt ist das die Buchse.
Entweder reinigen oder tauschen
 
ok, werde ich mal versuche. Ich halte Euch auf dem laufenden :)

Danke schonmal
 
Jo, die Buchsen gehen gern kaputt.

Evtl. wurde da auch irgendwo rumgespielt. Die "HiTreble" Eingänge klingen extrem scharf, da wird oft ein anderer Widerstand eingelötet, um das Problem zu beheben. Evtl. ist da ja was kaputtgegangen...
 
Wo wurde das MV eingebaut? Falls dafür eine der Input Buchsen entfernt wurde kann es sein das wenn derjenige ein Pfuscher war die dazugehörige andere Buchse auch nicht mehr funktioniert...
So einen Fall hatte ich auch schon hier zur Reparatur...
 
Hi,

der MV kam an die Stelle des Polarity Switches aud der linken Seite. Die Buchsen sind noch alle vorhanden
 
Leider hat das mehrmalige stecken des Kabels nichts gebracht. Hat noch jemand eine andere Idee?

Gruß
Marcus
 
Ok, das lass ich aber vom Fachmann machen, sonst bring ich mich dabei um ;)
 
Hi @dippy_finger

vielleicht ungefähr so?

Bei mir war es tatsächlich die Buchse selbst, die etwas ab hatte. Wenn ich aber kucke wo Du wohnst, sehe ich, dass Du Tech-mässig gut versorgt sein solltest. Bring ihn doch mal beim DOC vorbei. Stephan hat wirklich Ahnung und die Preise für Service waren immer in Ordnung.
Ich schick immer wenn ich etwas habe vorher ne Mail mit ner Anfrage wie lange es etwa dauern wird. Die Aussagen haben sich - im Unterschied zu anderen im Rhein-Main-Gebiet - immer als verlässlich erwiesen, ebenso die Kostenvoranschläge.

Für die sog. "Apotheke" gibts bei mir Daumen hoch. Und bezahlt habe ich andernorts tendenziell eher mehr.

Grüßlé
s´Zwieberl
 
Wenn ich aber kucke wo Du wohnst, sehe ich, dass Du Tech-mässig gut versorgt sein solltest

Das stimmt wohl :)
Ich habe den Amp heute morgen dort abgegeben. Dauert halt 4-6 Wochen, bis ich ihn wieder habe, aber dann muss ich solange wohl mit meinem Orange Rockerverb zurechtkommen ;)
Immerhin übernimmt der Verkäufer die Reparatur
Ich schreib nochmal dazu, was es letztendlich war, sobald der Amp repariert ist

gruß
Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben