Marshall 1959 SLP: High Input merkwürdige Geräusche

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo liebe Leute,

ich habe kürzlich einen Marshall 1959SLP aus 1999 erstanden und mir ist dummerweise erst daheim aufgefallen, dass der Amp über den Input links oben (High) merkwürdige Geräusche von sich gibt. Da ich anfangs dachte dass dieses Problem vl. mit den Röhren zusammenhängt habe ich diese heute komplett ausgetauscht und eingemessen, jedoch ohne Besserung.

Über den linken oberen Input gibt der Amp einen hochfrequenten Ton von sich sodass der Amp über diesen Input nicht spielbar ist - alle anderen Inputs funktionieren problemlos. Sobald man das Klinkenkabel zur Gitarre absteckt und die Klinke berührt, klingt das auch nach alles anderem als ein 50Hz Brummen. Dreht man das Volume am Amp aber auf 0 verschwinden sämtliche Symptone, sprich auch ein normales Brummen ist hörbar.

Zur Veranschaulichung ein kurzes Video:



Irgendwelche Ideen?

LG,
Luk
 
Eigenschaft
 
Auweh, niemand eine Vermutung? Dann muss es wieder mal was Spezielles sein :D
 
Ist das hochfrequente Fiepen auch da wenn du dich vom Amp/Box wegdrehst? Geh auch mal einige Meter weg vom Amp...
 
Klingt nach Oszillation, wenn ich mich nicht ganz irre. Ich würde mit dem Ding zum Techniker gehen. Nachdem es nur bei dem Eingang auftritt, können nicht allzu viele Bauteile in Frage kommen, und vielleicht liegt nur ein Kabel am falschen Ort, etwa zwischen Input und erster Röhre.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben