marshall 1960 b kaputt?

  • Ersteller krist novoselic
  • Erstellt am
K
krist novoselic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.13
Registriert
18.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
hallo.
ich hab ne marshall 1960 b und spiele die auch schon ne weile mit einem london city amp.
nun bin ich auf rack umgestiegen und spiele einen mesa boogie preamp über eine 120w peavey mono endstufe.
als ich am sound probierte wars aufeinmal still, dachte erst die amps sind futsch und ich hab scheisze gekauft aber nein ich hab ne andere box angeschloszen und alles gut.

was ist aber nun mit meine marshall box? wenn ich den lead channel drin hatte habe ich bei hoher distortion noch ein ganz leises klirren gehört aber sonst ist die box wie tot.
gibts da irgendwo ne sicherung? ich betreibe die box über den 16 ohm mono eingang.

danke für jede hilfe

kristoff
 
Eigenschaft
 
Vielleicht innen ein Kabel ab!? Oder locker?
 
eine Sicherung gibt es nicht.
Hast du ein Ohmmeter? dann messen
ansonsten wie Volker sagte, Kabel prüfen
 
Hi!

Ja, das wird irgendwas am Eingang oder an den Kabeln sein - es ist ÄUSSERST unwahrscheinlich, dass dir gleich alle 4 Speaker abgeraucht sind ;)

cheers - 68.
 
Oh..da fällt mir noch was ein: ich habe gestern nachmittag ein paar andere Speaker in meine Box gebaut. Während der Probe dann ploötzlich Signalabbruch, d.h. Amp wird leise, kaum noch Zerre. Dann habe ich einmal das Kabel in die andere Inputbuchse am Amp gesteckt. BÄM. Ton. Wieder getauscht..wieder Gebrutzel. Dachte auch erst, es hätte sich eine Lötstelle gelöst....
 
Oh..da fällt mir noch was ein: ich habe gestern nachmittag ein paar andere Speaker in meine Box gebaut. Während der Probe dann ploötzlich Signalabbruch, d.h. Amp wird leise, kaum noch Zerre. Dann habe ich einmal das Kabel in die andere Inputbuchse am Amp gesteckt. BÄM. Ton. Wieder getauscht..wieder Gebrutzel. Dachte auch erst, es hätte sich eine Lötstelle gelöst....


...dann ist wohl Deine Inputsymetrik im Eimer! Austauschen und gut!
 
Der TE hat wohl kein Interesse an den Ratschlägen, sonst hätte er sich schon gemeldet
 
Input--- was? :)
 
Klingt für mich eindeutig nach, "ich stöpsel mal rum und guck obs geht", was bei nem Röhrenamp leider nie ne gute idee ist.

Fragen: Wie ist die Box verkabelt/verschaltet, welche Speaker sind verbaut (welche Impedanzen), wie hoch ist die Endimpedanz der Box?

Wenn Du n echter Glückspilz bist hast Du nichts gravierendes zerstört, bzw. nichts was richtig teuer ist.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben