Marshall 1960 Box auf Stereo umbauen

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi Leute,

habe nun das Stereofeld von Marshall bekommen und wollte das ganze nun umbauen.

Kann mit einer evtl nen Plan zeichnen wie ich das ganze anschliessen muss?

Mono soll die Box natürlich nach wie vor 16 Ohm haben.

Ist die Box mit 300 Watt.

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
5daysWeekend
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: bitte nur posten wenn man weiß worum es geht!
Ähm also mono hat diese Box standardmässig 16 Ohm;)

Möchte halt nun wissen wie das Original stereofeld von Marshall verkabelt wird. Da hat man dann 16 Ohm an der rechten oder 4 Ohm an der linken Buchse und wenn man auf stereo schaltet jeweils 8 Ohm.

Gruss
Marc
 
Hmm so wirklich blicke ich jetzt nicht da durch welche pins das dann genau auf der Platine sind.

Da ja schon die Kabel an der Anschlussplatine dran sind brauche ich die nurnoch anstöpseln. Kann mir einer sagen der eine 4x12er mit Stereo Feld hat wie ich die anstöpseln muss?

Gruss
Marc
 
Gibts denn da keinen offiziellen Schaltplan für die Stereobuchse? Oder keiner hier der das mal gemacht hat und mir sagen kann welches Kabel an welchen Pin gesteckt werden muss?

Gruss
Marc
 
Gibts denn da keinen offiziellen Schaltplan für die Stereobuchse?
Über dem oben schon von mir verlinkten Bild steht Marshal 1960 Wiring

marscabWiring.gif


Wie offiziell muß ein Schaltplan für dich sein, damit du danach arbeitest?
 
@Joachim 1603 Ja genau das Ding hab ich ja hier.
 
@500/1

Nochmal kurz für mein Verständnis, bin nicht so gut im Plan lesen.

An der Platine sind ja 2 rote und 2 schwarze Kabel dran. D.h. es ist egal welches beiden Paare ich an welches Boxenpaar anschliesse?
Auf der Platine sind ja denke ich mal die jeweils rot/schwarzen Paare die weiter zusammen sind die zusammengehörigen oder?

Gruss
Marc
 
An der Platine sind ja 2 rote und 2 schwarze Kabel dran. D.h. es ist egal welches beiden Paare ich an welches Boxenpaar anschliesse?
Auf der Platine sind ja denke ich mal die jeweils rot/schwarzen Paare die weiter zusammen sind die zusammengehörigen oder?
Ich habe zwar die neue Anschlußplatte noch nicht aus der Nähe gesehen, aber wenn klar ist, welches rote und schwarze Kabel zusammengehört, ist es egal ob du die Paare vertauschst. Du hast dann lediglich in der Stereoinformation rechts und links vertauscht.

Das ist elektrisch gesehen egal, manchmal ist es allerdings hilfreich, wenn man sich merken kann, daß zB die linke Buchse auch die linken Speaker bedient.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben