marshall 1960 mono umbau stereo

von parklane7, 01.10.05.

  1. parklane7

    parklane7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.05   #1
    hi hat jemand schonmal eine mono box 16 ohm in eine sereo umgebaut würde das gerne machen.
    ist eine 1960 aber mono!
     
  2. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 01.10.05   #2
    nimm einfach 2, dann geht es einfacher ;)
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 01.10.05   #3
    Wozu der Umbau? Ist denn eine Stereo-Endstufe vorhanden? Oder willst Du 2 Amps an der Box betreiben?
     
  4. Peavey5150

    Peavey5150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.05.15
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.05   #4
    Hallo!
    Hab mir auch schon überlegt bei meiner 4*12er diesen Umbau vorzunehmen.... theoretisch musst du nur jeweils 2 Speaker parallel schalten und jeweils zu einer Buchse führen (musst dann ein zweites Loch für eine zweite Buchse bohren).... dann hast du jeweils 2 Seiten zu 8 Ohm (wenn die Impedanz pro Speaker 16 ohm entspricht)....
    :) kann man nicht viel falsch machen!
    mfg
     
  5. parklane7

    parklane7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.05   #5
    ja marshall 9100 vorhanden ich will oje jetzt wirds kompliziert:

    ich habe ein digitech 2120 das links und mein pod xt pro rechts machen ergänzen sich zu einem super sound hab ich schon ausprobiert.
    das mit eden boxen hab ich jetzt auch rausgefunden hab dann 8 ohm richtig. danke schonmal für den tip

    noch eine andere frage weiß jemand von euch wie ich mein digitech und pod zusammen schließen kann damit wenn ich stimmen will kein sound aus den boxen dröhnt.
    weil wenn ich ein gerät auf stimmen stelle ist das andere ja trotzdem an.
    (beide haben eingebaute stimmgeräte)
    mir fällt nur ein externes stimmgerät als lösung ein weill ich aber vermeiden!
     
  6. Schweri

    Schweri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 01.10.05   #6
Die Seite wird geladen...

mapping