marshall 1960 mono umbau stereo

  • Ersteller parklane7
  • Erstellt am
P
parklane7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
hi hat jemand schonmal eine mono box 16 ohm in eine sereo umgebaut würde das gerne machen.
ist eine 1960 aber mono!
 
Eigenschaft
 
Wozu der Umbau? Ist denn eine Stereo-Endstufe vorhanden? Oder willst Du 2 Amps an der Box betreiben?
 
Hallo!
Hab mir auch schon überlegt bei meiner 4*12er diesen Umbau vorzunehmen.... theoretisch musst du nur jeweils 2 Speaker parallel schalten und jeweils zu einer Buchse führen (musst dann ein zweites Loch für eine zweite Buchse bohren).... dann hast du jeweils 2 Seiten zu 8 Ohm (wenn die Impedanz pro Speaker 16 ohm entspricht)....
:) kann man nicht viel falsch machen!
mfg
 
ja marshall 9100 vorhanden ich will oje jetzt wirds kompliziert:

ich habe ein digitech 2120 das links und mein pod xt pro rechts machen ergänzen sich zu einem super sound hab ich schon ausprobiert.
das mit eden boxen hab ich jetzt auch rausgefunden hab dann 8 ohm richtig. danke schonmal für den tip

noch eine andere frage weiß jemand von euch wie ich mein digitech und pod zusammen schließen kann damit wenn ich stimmen will kein sound aus den boxen dröhnt.
weil wenn ich ein gerät auf stimmen stelle ist das andere ja trotzdem an.
(beide haben eingebaute stimmgeräte)
mir fällt nur ein externes stimmgerät als lösung ein weill ich aber vermeiden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben