Marshall 1960 TV

von benny barony, 21.09.06.

  1. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.834
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.995
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 21.09.06   #1
    Textauszug aus einer Produktbeschreibung, gefunden bei einem recht bekannten Internet Auktionshaus. Es deutet alles darauf hin das der Verkäufer dies ernst meinte:

    ...
    Ich verkaufe eine Marshall Cabinet Box, MR 1960 TV 4 x 12 Zoll Speaker. Die TV ist ca 8 cm hoeher als die bekannten Marshall Boxen, damals entwickelt , damit sie besser im TV zu sehen sind....daher der Name.
    ...

    Fein...
     
  2. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 21.09.06   #2
    Naja, du spielst ja auch mit EMG's in deiner Klampfe, also bist du nicht perfekt :)

    Ist ne lächerliche Beschreibung, stimmt wohl, aber was reimt man sich nicht alles zusammen um einen Artikel attraktiv zu verkaufen, man muss ja nur den TV anwerfen, dann wird man mit solchen Slogans schon bombardiert.
     
  3. benny barony

    benny barony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.834
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.995
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 21.09.06   #3
    Qué???
     
  4. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 21.09.06   #4
    Das TV steht für Tall Vintage ^^
    Eben wiel sie ein Stückchen höher sit als die sonstigen 1960 Boxen ;)

    Grüße, Mini! :-)
     
  5. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 24.09.06   #5
    Bloß, daß damals, als die Box auf'n Markt kam noch keiner von Vintage sprach. Das war damals alles ja noch neu. Also, ich denk mal, daß das TV wirklich vom Fernseher herführt und das "tall vintage" erst später als Erklärung dazukam.
    Ist wie mit der Gibson Les Paul Special in TV yellow. Diese Farbe wurde sozusagen als Hommage an das neuaufflammende Farbfernsehen eingeführt.
     
  6. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 25.09.06   #6
    Früher hats glaub ich auch keinen interessiert ob die Box jetzt höher war oder nicht ;-)...
    Nicht falsch verstehen jetzt, aber ich glaub kaum dass das mit Fernsehen zu tun hat und ich bezweifle, dass die Box damals schon TV hieß... aber da müsste mir jetzt ein Marshall Freak schon sagen seit wann es den Namen überhaupt gibt.
     
  7. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    648
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 25.09.06   #7
    früher, also ganz früher gab es keine schräge box, die übergrösse hatte.
    als hendrix noch gespielt hat, da waren die geraden boxen die mit übergrösse.

    die 1960TV ist mitte der 90er aufgelegt worden, als die ersten JTM45 reissues auf den markt gekommen sind. man hat sie zwar als reissue box angeboten, in wirklchkeit ist sie aber damals zum ersten mal aufgetaucht.

    nicht verwirren lassen sollte man sich von der bezeichnung:
    TV = tall vintage - man könnte meinen, das die box mit Vintage30 bestückt ist, fakt ist aber sie hat greenbacks drinnen.
     
  8. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 25.09.06   #8
    Und schon wieder was gelernt, danke lieber Joe!
     
  9. benny barony

    benny barony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.834
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.995
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 25.09.06   #9
    Keiner versteht mich...

    Ja, ne, fand das eigentlich eher belustigend, aber egal. Diese Fernsehgeschichte halt ich mal für unwahr.

    @ joe web: Was das TV in der Bezeichnung angeht: Greenbacks sind doch Vintage 25, oder irre ich mich grad? So gesehen wäre "Tall Vintage" treffend...
     
Die Seite wird geladen...

mapping