Marshall 1987x vs. JTM 45

  • Ersteller blueforyou
  • Erstellt am
B
blueforyou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Registriert
22.04.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ans Forum,

wer hat Erfahrungen mit beiden Amps? Finde den 1987x im Klang nicht schlecht, aber ist irgendwo doch sehr hart und hell, wenn nicht harsch (besonders bei Lead).
Ist dem so, was man so liest, daß der JTM 45 der Marschall ist, der am weichesten und am dunkelsten klingt? Wir spielen Cover-und eigene Songs im Stile der siebziger. Heavy und bluesy gleichermaßen.

Wäre für Meinungen und Tipps dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hi,

du hast die Unterschiede auf den Punkt gebracht.

Der JTM ist weniger präsent und zerrt weicher. Der 1987 ist da kreischender undstraffer im Sound.
Oder kurz; der JTM ist der Blueser, der 1987 ist der Rocker :)

Grüße,
Schinkn
 
Hi, für 70er Covers würde ich auf alle Fälle den JTM nehmen. Erist in Verbindung mit guten (analogen) Bodentreter viel flexibler als der 1987er.
Oder sagen wir mal so, mit dem JTM einen 1987er Sound hinzubekommen ist wesentlich einfacher als umgekehrt.
 
moin!

ja, das ist alles soweit korrekt!
ich hatte eine ganze zeit lang einen jtm45 ri und einen ´72er 1987. der ´72er war ja "eigentlich" der bessere amp - aber ich hab´ trotzdem bevorzugt den jtm45 gespielt ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben