Marshall 2205 (JCM800) Einschleifweg

V
Vw155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Registriert
09.07.14
Beiträge
203
Kekse
169
Ort
Eitorf
Guten Morgen,
bin am überlegen ob ich mir für den Effektloop meines Marshalls mir einen Looper besorgen soll , der die Efekte komplett aus dem Signalweg nimmt. Das Problem ist ich höre keinen Unterschied wenn die Effekte im Loop sind und wenn nicht . Ich nutze wirklich keinen schlechten Kram und mache schon ewig Musik ..seit anfang der 80er .....habe in meiner Box auch sehr feine Speaker drin . Alte Greenbacks aus UK .

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob ich was auf den Ohren habe oder man da wirklich sehr wenig unterschied hört. Als Kabel kommen Cordial zum Einsatz . Im Effektloop habe ich ein Delay und einen Preamp Booster von Nobels um die Solos lauter zu machen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
VG
Andy
 
Eigenschaft
 
Hallo,
verstehe nicht, wie hier ein Looper Abhilfe schaffen soll.
Du kannst den Effektloop testen, in dem du einseitig in den Send oder Return ein Kabel einsteckst. Da es sich hier um einen seriellen Effektloop handelt, darf hier kein Signal mehr zu hören sein.
Gruß
 
Das ist klar.....die Frage war ja...hört ihr einen Unterschied mit Effekten im Loop und ohne??
 
Vielleicht noch zu früh am Tag......;.)) hört ihr einen Unterschied im Sound wenn Effekte im Loop sind oder nicht ? Also natürlich wenn die Effekte aus sind....--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich probier es einfach aus .-))
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt weiß ich was du meinst:)
wenn du Effekte mit true bypass benutzt, dürftest du keinen Unterschied merken
 
Habe mir zwecks Test so ein Lehle Teil bestellt
 
Was du meinst ist vermutlich ein True Bypass Gerät, mit dem man einen zusätzlichen Effektloop erhält, um Geräte aus dem Signalweg zu nehmen, die selbst keine True Bypass Funktion haben. Solche Teile machen schon Sinn, allerdings i.d.R. nur vor der Vorstufe des Amps und nicht im FX Loop. Da das Gitarrensignal ja in der Vorstufe des Amps z.T. für Hi Gain Sounds extrem verstärkt wird, wird natürlich auch jedes zusätzliche Rauschen und Brummen mitverstärkt. Da fast jedes zusätzliche Gerät vor dem Amp zusätzliches Rauschen mitbringt, macht ein True Bypass Looper z.T. schon Sinn.

Nach der Vorstufe ist das Signal je bereits vorverstärkt und im Verhältnis viel weniger anfällig für Störsignale. Hier würde ich mir so ein Gerät sparen.
 
Nach der Vorstufe ist das Signal je bereits vorverstärkt und im Verhältnis viel weniger anfällig für Störsignale. Hier würde ich mir so ein Gerät sparen.
Naja aber Pedale haben ja auch Buffer sofern sie keinen True Bypass haben. (Manche natürlich keine sehr guten, klar)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben