Marshall 2555 Topteil?!

  • Ersteller blinkie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blinkie
blinkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.21
Registriert
27.04.05
Beiträge
894
Kekse
699
Ort
Freudenstadt
Hallo,

ich habe folgendes Angebot, einen Amp gebraucht zu kaufen:
Scan des Angebots

Hat jemand genauer Infos/Meinungen zu diesm Amp? Auf der Marshall HP gab es nur spärliche Infos.
Welcher Preis wäre angemessen?

mfg und thx
 
Eigenschaft
 
bitte haut mich, wenn ich mich irre, aber das ist doch die seltene schwarze version vom 25th anny modell, oder?
 
Ich glaub des der Slash Signature Amp oder net? hö? ^^

die Dinger gehn bei Ebay meist um die 600+ weg wenn ich mich net irre.





mfG
 
Mast3rT schrieb:
Ich glaub des der Slash Signature Amp oder net? hö? ^^


nicht unbedingt. der slash ist eigentlich ein nachbau vom 25th anniversary (der silberne)

vom silbernen, gabs aber auch ein schwarzes modell, welches, soweit ich weiß, sehr selten ist. (theoretisch ein slash signature ohne slash's signature :D )


[edit]
und die slashs gehen für deutlich mehr als 600 weg. 750 - 800 wäre normal. ein top habe ich sogar schonmal für 1500 weggehen sehen (da hatte der verkäufer tierisch glück)
 
also das original heisst SILVER JUBILEE, klar?

und das SLash Signature ist exakt das gleiche nur anderes Design, klar?

es gibt also nur die beiden....feddich...sonst nüscht! ;)


PS: Wenn du ihn für unter 700 bekommst, kannst du glücklich sein! 1000 würden mich aber auch nicht wundern, ist sehr begehrt! Aber ein Kumpel hat von mir hat den, hab ihn ma getestet, fand den nicht so toll, is so ne mischung aus JCM 800, 900 und sonst was, also ein bastard...nichts halbes nichts ganzes!
SLASH spielt im Studio sowieso nen getunten JCM 800...unter anderem -> (Hauptamp)
 
Squealer schrieb:
also das original heisst SILVER JUBILEE, klar?

is mir wurscht, ob jetzt siver jubilee oder 25th anniversary. ist beides das gleiche (weil er ja zum 25 jährigen rausgebracht wurde)

squealer schrieb:
und das SLash Signature ist exakt das gleiche nur anderes Design, klar?

hat irgendwer was anderes behauptet??

squealer schrieb:
es gibt also nur die beiden....feddich...sonst nüscht! ;)

falsch. vom 25th anni gibts eine schwarze version mit dem normalen bronze-gold-wasauchimmer chassis und eine silberne version mit verchromten chassis (nachzulesen unter dem link, der im ersten post dieses threads steht). der schwarze ist meines wissens nach seltener als der silberne


btw: gewöhn dir mal dieses "klar" ab. der ton ist hier echt nicht angebracht
 
Ich sag doch auch 600+

^^

Also das Ding heisst Classic 2555 Jubilee und ist gleichzeitig auch das Slash Signature Top.

Zufrieden? ^^
 
kann mir jemand näheres zum sound verraten? also meine wünsche gehn so in richtung Punk Rock (Lagwagon, NOFX, Green Day) oder auch mal was härteres in Metal Richtung (Metallica und/oder Killswitch Engage), aber hauptsächlich Punk.

noch ne Frage: vom Bild her würd ich sagen, dass für beide Kanäle ein EQ benutzt wird oder?

noch was zum prahlen (ned neidisch werden^^), der Preis ist 350€ :D
 
:eek:
kenn den amp zwar nicht, würde aber sagen ZUSCHLAGEN!!
 
naja muss ihn erst mal testen, hab bis jetzt viel gutes aber auch viel schelchtes gelesen..

vor allem dass, das er im clean channel sehr schnell zerrt hat mich skeptisch gemacht, aber naja mal sehn^^

aber trotzdem fleißig meinungen über den amp posten!
 
das "klar" ist nicht so gemeint, wie du es vielleicht verstehst! Klar? ...... :eek:
Sorry....
 
Hm, Frusciante spielt also Praktisch das selbe Top wie Slash? :D :D
Frusciante spielt ja AFAIK u.a. ein Silver Jubilee/25th Annivarsary Top (2 sogar - in silber) und slash auch?
Hm, naja, wenn mans überlegt haben beide einen nicht so sehr unverwanten sound (wenn man sich z.B. mal Live-Sachen der Peppers anschaut)

Aber das Frusciante nur den Clean-Channel benutzt und Zerren aus Bodentretern holt find ich komisch *g*

//Edit
Ich meine gehört zu haben das es vom Klang aber nicht weit von den JCM 800 teilen sein soll (hat frusciante ja glaub ich auch mal gespielt)
Stimmt das?
 
bL! schrieb:
vor allem dass, das er im clean channel sehr schnell zerrt hat mich skeptisch gemacht, aber naja mal sehn^^

aber trotzdem fleißig meinungen über den amp posten!
Das mit dem Clean stimmt. Man kann zwar sowas wie einen Clean Sound herausbekommen, aber der ist in der Praxis IMO nicht wirklich brauchbar. Der 2555 ist ein richtiger "Rock-Amp" und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Kein Clean, kein echter High-Gain aber dafür ein genialer Crunch und Marshall-Lead Sound. Das was er macht, macht er sehr gut, aber Flexibilität ist nicht seine Stärke. Bei Deinen musikalischen Vorlieben würde ich den Amp keinesfalls blind kaufen sondern unbedingt antesten.

Edit: von einem 800 ist er tatsächlich nicht weit weg, hat etwas mehr Zerre als die Channelswitcher und klingt nicht ganz so hell. Ist schon ein sehr guter Marshall.
 
Ich kann mich da BF79 nur anschließen, nicht wirklich flexibel, aber sehr geiler Rock und Leadsound. War bisher einer der wenigen Marshalls die mir gefielen. Im Store und bei MP hatte ich mal einen 2nd Hand gespielt und fand den super geil!
 
wie weit kann man ihn denn clean aufdrehn? abwann zerrt er? reicht es aus, dass man mit der band mithalten kann und noch wirklich clean spielt, weil ich bin seit letzter woche in ner band^^
 
hi, also ich hatte den amp schon mal zuhause (nicht so ein modell, sondern EXAT DIESEN!!!). der amp ist wirklich super in schuss und klingt wie sich´s gehört (very 800-like, aber etwas "rotziger").

clean-reserven werden sicher für bandmäßiges cleanspiel ewig ausreichen, auch wenn ich das noch nicht probiert hatte.


frag david einfach, ob du den amp mal mitnehmen kannst ;)


EDIT: du hast ne PN
 
Die Marshall Silver Jubilees wurden von 1987-1989 gebaut.
1987 waren sie komplett silber, danach schwarzes Vinyl und Silberne Leiste.

Slash hat 5 1987er benutzt, bis sie 1991 bei einem Aufruhr in St. Louis zerstört wurden.
1995 bekam er von Marshall eine Signaturserie, welche sich so gut verkaufte, dass sie nicht, wie anfangs geplant, limitiert hergestellt wurde. Diese Amps sind technisch eine 100% Kopie des Marshall 2555 Tops.
 
Die Marshall Silver Jubilees wurden von 1987-1989 hergestellt.
Die 1987er waren komplett silber, danach gab es sie auch mit schwarzem Vinyl und silbernem Panel.

Slash hatte 4 1987er 2555 100/50 Watt Tops mit je einer Box und ein 2550 50/25 Watt Top für seine Talk Box, bis sie 1991 bei einem Aufruhr zerstört wurden.

Axl Rose hatte angeblich im Publikum eine Person mit Messer gesehen, forderte die Securitys auf, den Typen festzunehme und als diese nichts taten sprang er in die Menge, griff den "Fan" an und brach das Konzert ab. Im folgenden Aufruhr wurde der Großteil ihres Equipments recycled.

Slash bekam 1996 ein Signature Modell, welches optisch wie ein Standard Marshall Topteil aussah (Schwarz, goldenes Panel) aber technisch eine 100% Kopie des 2555 Topteils war.
 
:confused:
1996 oder 1995?
 
Ich würd den Amp auf jeden Fall auch blind kaufen... bei dem Preis lässt sich damit notfalls noch einges an Geld machen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben