Marshall 2x12er Boxen

  • Ersteller Gibson 247
  • Erstellt am
Gibson 247
Gibson 247
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
09.10.08
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
München
Hallo, ich möchte mir 1 von den beiden Marshall Boxen für meinen TSL 602 kaufen. Entweder die Marshall 1936V oder die TSLC212 Box. Was meint Ihr welche hat mehr Druck, so das die Jeans Hose flattert.
 
Eigenschaft
 
druck haben beide mehr als genug, sie unterscheiden sich halt in der speakerbestückung
und liefern somit unterschiedliche soundnuancen. ob man die hört, wenn die box am boden ist und der combo oben drauf steht, lass ich jetzt mal dahingestellt.

beide sind für ca. 200 euro +/- gebraucht zu haben
einfach ausprobieren, die preise sind relativ stabil, weiterverkauf ohne wertverlust ist also möglich
falls dir die eine oder andre nicht gefallen sollte.
 
Hallo. Hast mir super weitergeholfen. Vielen Dank.
 
Hey! :)
Die 1936 funktioniert doch von der Impedenz her gar nicht, oder??

Wir haben die TSLC212 zur TSL602 Combo im Proberaum, funktioniert natürlich einwandfrei, da merkt man erst eigentlich erst richtig wie gut dieser Amp eigentlich ist, weil die Celestion Wolverine Speaker in der 60W Combo sind, sind für meinen Geschmack doch ein bißchen fragwürdig, d.h. ich find sie sehr leise, dh. sie haben wohl einen rel. schlechten Wirkungsgrad und klanglich treffen sie meinen Geschmack auch nicht so ganz - ist alles jetzt aber nur meine subjektive Meinung!

Außerdem hat die TSL Box (zumindest unsere noch) einen Celestion G12H Made in England drin und einen V30 (Made in China?) und diese Kombination ist wirklich sehr gut. Außerdem kannst du da dem Mischer manchmal live eine Freude machen, weil der wählen kann welchen Lautsprecher er abnimmt, dass es einen guten Sound für's Publikum gibt. (hängt ja auch manchmal von der Location ab, hatten wir letztens, normalerweise wírd bei uns immer der V30 angenommen, aber da war der Heritage einfach besser)

Ich hoffe dieser Beitrag hilft dir weiter!! :)
 
Hallo Hannibalxsmith, danke für den Beitrag, jetzt wird es immer klarer, die TSLC212 muß her und wenn der Kühlschrank raus muß. :)))))
Danke
 
Außerdem hat die TSL Box (zumindest unsere noch) einen Celestion G12H Made in England drin und einen V30 (Made in China?) und diese Kombination ist wirklich sehr gut. Außerdem kannst du da dem Mischer manchmal live eine Freude machen, weil der wählen kann welchen Lautsprecher er abnimmt, dass es einen guten Sound für's Publikum gibt. (hängt ja auch manchmal von der Location ab, hatten wir letztens, normalerweise wírd bei uns immer der V30 angenommen, aber da war der Heritage einfach besser)
Wenn ich unterschiedliche Lautsprechen in der Box hab nimmt er gefälligst von jeder Sorte mindestens einen ab, sonst kann man sich das ja gleich sparen.
 
Hmm, muss für mich nicht unbedingt sein, klingt unten eh "ganz" anderst (Achtung: sehr pauschal formuliert!!). Außer man hat vielleicht einen eigenen Mischer dabei, der dir immer den gleichen Sound macht. Naja, aber immer auf fremden PAs mit fremden Tonleuten braucht man da meiner Meinung nach nicht zu übertreiben. Ist jetzt aber nur meine rein subjektive Meinung, da braucht man sich nicht darüber streiten, ich wollte nur noch die Sache "klarstellen". :)

Grund warum bei uns an der Box nur der V30 abgenommen wird ist, dass die Combo auf Centruy Vintage umgerüstet wurde (Gewicht!!) und deswegen lassen wir immer an der Combo Centruy Vintage und an der Box V30 abnehmen, wenn wir 2x abnehmen, aber wie oben schon erwähnt sind wir auch zufrieden, wenn nur die Box 1x abgenommen wird, wir sind da recht unkompliziert, wir haben meistens sehr gute Tonleute in den Läden/Clubs wo wir spielen und denen vertraue ich meistens (und ist auch gut so).
Den G12H Heritage haben wir eigentlich nur im Studio noch immer abgenommen, da haben wir "nur" über die TSLC212 Box gespielt, weil die einen sehr "ausgeglichenen" Sound hat - für unseren Gitarristen und mich zumindest. ;)
 
Hallo Hannibalxsmith, danke für den Beitrag, jetzt wird es immer klarer, die TSLC212 muß her und wenn der Kühlschrank raus muß. :)))))
Danke

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :)
Sich diese Box zu kaufen ist sicherlich keine falsche Entscheidung, wir (die Band), bzw. ich hab schon viel Zeug gekauft und dann wieder abgegeben, weil's doch nicht die beste Lösung war, aber die TSLC212 Box wird nicht mehr verkauft!! Nie mehr!! ;)
 
Hi hannibalxsmith
Ich habe mir jetzt den Marshall Amp 6100 gekauft und dazu die Box TSLC212, also eines kann ich nur sagen, diese Kombination ist ja der Hammer. Da ist Druck da und der Sound ist irre. Unser Stiel ist so ZZ-Top, AC/DC,Motörhead,U2,Stones (aber alles eigen und boarisch) und damit kann man alles herzaubern. Also es macht einach tierisch Spass.

Bin glücklich :) It´s only Rock´n Roll :)
 
Hast du mal geguckt von wann der Thread ist? :rolleyes:
 
Ja hab, aber ich denke nicht das man nach fast anderthalb Jahren noch ne Antwort geben muss oder? ;)
 
auch wenn der thread schon alt ist, muss ich trotzdem was richtig stellen:
in der box ist KEIN G12H speaker drinnen!
die box ist bestückt mit einem G12 Heritage - den man übrigens nur bei marshall bekommt, weil celestion den speaker offiziell nicht führt, aber genau dieser G12 Heritage hat nichts mit einem G12H speaker zu tun.
was den speaker aber nicht schlecht macht, hatte selbst mal 2 stück davon in einer 4x12er mit V30er gepaart. tolle speaker - vorallem mit einem marshall amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben