Marshall 50/50 Amp

  • Ersteller Warrior of Light
  • Erstellt am
Warrior of Light
Warrior of Light
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
10.01.15
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,

Ich habe einen Marshall 50/50 Verstärker und eine MC 412A Marshall Box.
Meine Frage ist, welche Ohmzahl stelle ich an beiden Geräten ein?
Ich spiele nur mit einem Kanal!
Vielen Dank, schon mal im voraus.
Gruss Tom
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RTFM? Steht doch überall klar drinnen dass Amp Ausgangsimpedanz = Box Eingangsimpedanz sein soll außerdem gibts zu dem Thema einen sticky Thread oben im Sub!
und da die ganzen Glaskugeln der Forenspezialisten grad beim jährlichen polieren sind (es gibt so Mengenrabatt) entzieht es sich zusätlich leider unserer Kenntnis wie Deine Box gerade geschalten ist sprich ob sie nun auf Mono 4 Ohm oder 16 Ohm steht. Da der Amp nur 8/16 Ohm bereitstellt dürfte alles klar sein, oder? Dadurch hast Du auch die Möglichkeit sie in 8 Ohm gesplittet zu betreiben was Sinn machen würde wenn Du eine Stereoendstufe wie die 50:50 dran laufen hast....got it?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
vorab erstmal, wir reden doch hier von dem Marshall EL34 50/50, oder?
Wenn dem so ist hat der 2 Kanäle und für jeden Kanal einen Input und zwei Outputs, die man per Wahlschalter von 8 Ohm auf 16 Ohm schalten kann.
Deine Box, die übrigens nicht die allerbeste ist, hat einen Umschalter hinten von 4 auf 16 Ohm mono oder 8 Ohm stereo. Wenn Du jetzt bloß mit einem Kanal spielst z.B. Kanal 1 kommt der Wahlschalter der Box auf mono und der Stecker des Kabels in die 16 Ohm Buchse, am Poweramp stellst Du den Wahlschalter vom Output Kanal 1 auch auf 16 Ohm und da den anderen Stecker vom Lautsprecherkabel rein. Dann aber wirklich nur Kanal 1 einschalten.
Kannst ja auch mal versuchen ob Kanal 1 und Kanal 2 überhaupt gleich klingen, hatte mal einen, die waren völlig unterschiedlich im Klang, dann aber Kanal 2 so anschließen. Schau mal hier, http://www.marshallamps.de/equipment/produkt_extra.asp?id=4&manual=77
Was nimmst Du denn als Preamp?

Naja @bluesfreak, ob man nun an nur einer Box Stereo hört, hm ich weis nicht,
aber gehen würde es vom Anschluss her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben