Marshall 6100 30th Anniversary für Metal?

aha, alles klar, danke! dann hätt ich am Schluss so einen Riesen 9-fach Fusstaster *lol* Naja ich denk für 650 Euro kann ich nicht viel falsch machen...im schlimmsten Fall kann ich ihn ja immer noch verkaufen. Und ausserdem: Marshall's rocken :cool:
 
smaksy schrieb:
aha, alles klar, danke! dann hätt ich am Schluss so einen Riesen 9-fach Fusstaster *lol* Naja ich denk für 650 Euro kann ich nicht viel falsch machen...im schlimmsten Fall kann ich ihn ja immer noch verkaufen. Und ausserdem: Marshall's rocken :cool:

denke mal du wirst nicht enttäuscht sein, es sein den du stehst halt auf diese ultramodernen sounds
viel spaß damit .....
 
Neee, also diese Rectifier etc. Sounds gefallen mir nicht sonderlich...der einzigste der mir gefallen hat war der Triple XXX, aber auch nur der Crunch Kanal, der ja einem Marshall nachempfunden sein soll....da kauf ich mir doch lieber wieder einen Marshall :D

Habe grad noch n Angebot bekommen: ein 1993er 6100LM....für 30 euro weniger :p klingt der genau gleich wie der blaue bzw. wo liegen die unterschiede?
 
also die blauen sind kpl. handgefertigt, limitierte stückzahl von 500 meineswissens ..... danach, kamen noch ein paar schwarze ebenfalls kpl. handgefertigt und dann die normale serie ......
wenn der blaue günstiger ist würd ich den nehmen ......
 
MARSHALL 6100 30th Anniversary Amp, 1993, so ist die beschreibung.....ich hab mal gelesen das der schwarze (6100LM) mehr gain haben soll...stimmt das?
 
uhhh, meines wissens bedeutet das mit dem LM nix anderes als das da 5881er röhren drin sind
 
ahso....da stand nähmlich das LM Lead Master heisst, für noch mehr gain im Lead-Kanal oder so ähnlich....
 
wäre auch möchlich, hab das teil gespielt, bzw. beide, und es hat prima gefallen und dann hab ichs gekooft
 
ok, danke ;-) ich denke die Fragen von mir beantworten bringt nicht mehr viel, werd das teil einfach mal anspielen und dann kann ich mir ja selber eine Meinung bilden :great:
 
so, hab jetzt alle infos zusammen....der 6100 lm ist ein serienmodell, bekomm den für 630 Euro inkl. Flightcase....der andere "blaue" 6100 ist im moment bei 650 Euro, ist aber ne auktion...weiss nicht so recht was ich machen soll...warte warscheinlich die auktion ab für wie viel der rausgeht...aber zu welchem würdest du mir prinzipiell raten?
 
Hi

Ich würd den blauen nehmen , wie gesagt ist der selten und nur 800 mal gebaut , handgefertigt und im normalfall ist noch eine urkunde dabei wo jeder mitarbeiter inclusiver Mr. Marshall himselfe drauf unterschrieben haben .
Klanglich gibts da keine allzugroßen unterschiede hier gehts mehr um den sammlerwert , das teil bekommst du in ein paar jahren mit sicherheit für einiges geld mehr wieder loß wobei man sowas natürlich nicht mehr verkauft ;)

Noch dazu sind die 650€ super günstig ich hab für meine damals mehr als das doppelte hingelegt aber wert ist es der amp allemal .

Ich würd dir gerne mal ein file einspielen aber meiner steht grad im proberaum und da komm ich erst ende nächste woche wieder hin , ich denk bis dahin hast du ihn selber :redface:
 
@doc

den, den du meist, ist der blaue 6100LE(limited edition) mit goldenem schriftzug. der andere balue (den ich habe) gibts glaub ziemlich oft.....

zum thema, mir gefällt er für (moderne)metal sounds gar nicht, dafür für alles andere :D

aber für die hi-gain songs habe ich ja noch den rockmaster von peavey, der klingt da viel sauberer, differenzierter und vorallem ohne matsch!
(in den FX-return des 6100).

mfg kusi
 
@kusi

Ja der blaue mit dem Goldenen logo ( wo eigentlich alles vergoldet ist ) mein ich . Aber von eine anderen "blauen" hab ich bis jetzt noch nix gehört oder gesehn :confused:
Was ich bis jetzt gesehn hab waren die schwarzen die gibts öfter und sind nicht limitiert und eben die blauen limitierten , einen nicht limitierten blauen hab ich noch garnicht gesehn . Naja wirklich zweifeln tu ich aber nicht dran gerade bei den ganzen verschiedenen röhrenbestückungen die es in den teilen gibt :D
 
also blau ohne goldenes logo kenn ich auch nich .....
wär was völlig neues .....

das einzige besondere waren nochmal die ersten 500 schwarzen, die wurden halt noch mal handgefertigt, also löten usw. und danach kam dann die automatik fertigung .....
also di waren identisch mit den blauen abegesehn vom bezug und dem gold .....
das waren die mit der seriennummer bis 500 in den letzten drei stellen .....
:redface: war mal stolzer besitzer der Ser.-Nr. 283 ..... bis der finanzteufel zuschlug ......
 
Also, originalzitat www.Marshallamps.de

6100LE
100/50/25 Watt Topteil für Gitarre, Baujahr 1992. Identisch mit dem 6100, jedoch mit messingbeschichtetem Chassis. Limitiert auf 800 Geräte weltweit. EL34 Endstufenröhren.

das sind die wo ich von 500 redete, sorry .....

6100
100/50/25 Watt Topteil für Gitarre, Baujahr 1992-94. Jim's "Geschenk" an alle Gitarristen zum 30'sten Firmenjubiläum. 3 Kanäle, MIDI, Speakeremulation, Outputpower-Umschaltung. Anfangs in "Blue Vinyl"-Finish, ab Mitte 1992 nur noch in schwarz erhältlich - zudem wurden etwas später die vorher eingesetzten EL34 Endröhren durch 5881 ersetzt. Dazu waren noch weitere Technische Änderungen an der Endstufe nötig - ein Röhrentypwechsel ohne diese Änderungen ist nicht möglich.

und von denen in blue vinyl gabs 500

6100LM
Die Anniversary-Serie bewies schon in ihrer Zeit, daß Marshalls guter Ruf nicht von ungefähr kommt.
Das Topteil 6100 und der Combo 6101 wurden ursprünglich 1992 anläßlich des 30jährigen Firmenjubiläums veröffentlicht. Sie enthalten nicht nur die berühmten Marshall-Sounds, sondern auch neue, wie sie von den heutigen Musikern verlangt werden. Beide Amps werden einhellig als Klassiker gefeiert. Die beiden Amps 6100LM und 6101LM haben die gleichen Features wie die Original 30th Anniversary-Modelle – nur: Durch die Änderungen am Lead Channel liefern sie noch mehr Gain!

das wurde dann mit 4x5881er röhre realisiert
 
jo dann sind wohl beides die normalen modelle, denn über ein goldenes logo verfügt der blaue nicht....dann sollte ich wohl eher den schwarzen nehmen weil der billiger & neuer ist oder?
 
smaksy schrieb:
jo dann sind wohl beides die normalen modelle, denn über ein goldenes logo verfügt der blaue nicht....dann sollte ich wohl eher den schwarzen nehmen weil der billiger & neuer ist oder?

mail den mal an ob er evtl. das logo ausgetauscht hat und was der für ne seriennummer hat .....

ausserdem mein ich ich hätt hier letztens ma was gelesen da wollte wer seinen schwarzen oder hat ihn sogar blau lackiert
 
schau mal im marshallforum, da gabs schon sehr ausführliche threads dazu ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben