Marshall 6100 umbauen

von HamerMarshall, 11.10.04.

  1. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 11.10.04   #1
    Hm, hab gesucht, aber nix gefunden, vielleicht weiß einer von euch was .....

    beim 6100er gibts die möglichkeit den crunch kanal in drei modi zu benutzen, das wird mittels taster auf der frontseite gemacht ......
    da ich ja nun so ein dappisch midiboard da rumliegen hab müsste es doch irgendeine technische möglichkeit geben die funktionen dieser taster irgendwie auf das midiboard zu bekommen .....

    weiß da jemand irgendwas zu?

    greetz
    Altrocker
     
  2. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 11.10.04   #2
    hi 6100-genosse!

    ähm, das könnte ziemlich aufwendig werden...... wie stellst du dir das vor? das mann einfach die beiden schalter per midi an und ausschalten kann? wie willst du dann die lautstärke unterschiede ausgleichen?

    naja, wirklich helfen kann ich dir nicht, ich kenn mich mit midi nicht so aus. aber stell die frage mal bei www.tube-town.de im forum. da köntte dir evtl. jemand helfen.

    viel glück :great:

    mfg kusi

    ps: willst du nicht gleich alle schalter schaltbar machen? ich meine, wenn schon, dann richtig......
     
  3. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 11.10.04   #3
    das ist doch nur so nen taster, reingeschaut hab ich ja schon, da hängen auch nur zwo drähte dran .....
    will halt wom mo A in B und dann C schalten können, zur not halt mit nem normalen schalter aufn boden .....

    so gravierend sind die lautstärke unterschiede nicht .....
    das kriegt man schon geregelt ......

    aber danke, werd da ma nachfragen .....
     
  4. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 12.10.04   #4
    hi

    taster werdens kaum sein, die geben nur nen kurzen impuls ;-) das sind schalter zum drücken.

    wenns nicht unbedingt midi sein muss, hätte ich ne lösung dafür:

    bau an jedem schalter eine kleine relays-schaltung ein, die du dann über nen fusschalter aktivieren kannst. dazu muss aber der schalter am amp immer "draussen" sein, sonst wirds wahrscheinlich nicht klappen.

    hab n vorschlag für die schaltung angehängt, hab die selbst auch schon mehrfach zum schalten von signalwegen gebraucht. ist ziemlich einfach und zuverlässig, und knackt auch nicht gross, wenn man anständige relays verwendet.


    aber wie das ganze mit midi funktioniern könnte weiss ich leider auch nicht :o

    mfg kusi
     

    Anhänge:

  5. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 12.10.04   #5
    uii, danke,
    aber die grafik is ein bissie arg groß ;) , könntest du die nochma irgendwie größer bekommen?????

    also müsste ich für zwo schalter zwo relais einbauen, bzw. für jeden schalter der da so am marshall rumhängt?

    gruß
    Andreas
     
  6. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 12.10.04   #6
    ja genau, für jeden schalter 1mal diese kleine schaltung.

    vielleicht kann man diese schaltung auch über midi ansteuern, weiss ned....


    mfg kusi
     

    Anhänge:

  7. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 12.10.04   #7
    danggövielmals .....

    werd ma guggen was sich damit anfange lässt .....

    greetz
    Altrocker
     
  8. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 12.10.04   #8
    kein problem, dafür sind 6100-kollegen ja da :great:

    sag bescheid, wenns funktioniert oder probleme gibt!

    mfg kusi
     
  9. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 12.10.04   #9

    Logo, werd ich machen ......

    greetz
    Altrocker
     
Die Seite wird geladen...

mapping