Marshall 6100 umbauen

  • Ersteller HamerMarshall
  • Erstellt am
HamerMarshall
HamerMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.353
Kekse
900
Ort
Wallerstädten
Hm, hab gesucht, aber nix gefunden, vielleicht weiß einer von euch was .....

beim 6100er gibts die möglichkeit den crunch kanal in drei modi zu benutzen, das wird mittels taster auf der frontseite gemacht ......
da ich ja nun so ein dappisch midiboard da rumliegen hab müsste es doch irgendeine technische möglichkeit geben die funktionen dieser taster irgendwie auf das midiboard zu bekommen .....

weiß da jemand irgendwas zu?

greetz
Altrocker
 
Eigenschaft
 
hi 6100-genosse!

ähm, das könnte ziemlich aufwendig werden...... wie stellst du dir das vor? das mann einfach die beiden schalter per midi an und ausschalten kann? wie willst du dann die lautstärke unterschiede ausgleichen?

naja, wirklich helfen kann ich dir nicht, ich kenn mich mit midi nicht so aus. aber stell die frage mal bei www.tube-town.de im forum. da köntte dir evtl. jemand helfen.

viel glück :great:

mfg kusi

ps: willst du nicht gleich alle schalter schaltbar machen? ich meine, wenn schon, dann richtig......
 
kusi schrieb:
hi 6100-genosse!

ähm, das könnte ziemlich aufwendig werden...... wie stellst du dir das vor? das mann einfach die beiden schalter per midi an und ausschalten kann? wie willst du dann die lautstärke unterschiede ausgleichen?

naja, wirklich helfen kann ich dir nicht, ich kenn mich mit midi nicht so aus. aber stell die frage mal bei www.tube-town.de im forum. da köntte dir evtl. jemand helfen.

viel glück :great:

mfg kusi

ps: willst du nicht gleich alle schalter schaltbar machen? ich meine, wenn schon, dann richtig......

das ist doch nur so nen taster, reingeschaut hab ich ja schon, da hängen auch nur zwo drähte dran .....
will halt wom mo A in B und dann C schalten können, zur not halt mit nem normalen schalter aufn boden .....

so gravierend sind die lautstärke unterschiede nicht .....
das kriegt man schon geregelt ......

aber danke, werd da ma nachfragen .....
 
hi

taster werdens kaum sein, die geben nur nen kurzen impuls ;-) das sind schalter zum drücken.

wenns nicht unbedingt midi sein muss, hätte ich ne lösung dafür:

bau an jedem schalter eine kleine relays-schaltung ein, die du dann über nen fusschalter aktivieren kannst. dazu muss aber der schalter am amp immer "draussen" sein, sonst wirds wahrscheinlich nicht klappen.

hab n vorschlag für die schaltung angehängt, hab die selbst auch schon mehrfach zum schalten von signalwegen gebraucht. ist ziemlich einfach und zuverlässig, und knackt auch nicht gross, wenn man anständige relays verwendet.


aber wie das ganze mit midi funktioniern könnte weiss ich leider auch nicht :redface:

mfg kusi
 

Anhänge

  • Schalter.jpg
    Schalter.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 140
kusi schrieb:
hi

taster werdens kaum sein, die geben nur nen kurzen impuls ;-) das sind schalter zum drücken.

wenns nicht unbedingt midi sein muss, hätte ich ne lösung dafür:

bau an jedem schalter eine kleine relays-schaltung ein, die du dann über nen fusschalter aktivieren kannst. dazu muss aber der schalter am amp immer "draussen" sein, sonst wirds wahrscheinlich nicht klappen.

hab n vorschlag für die schaltung angehängt, hab die selbst auch schon mehrfach zum schalten von signalwegen gebraucht. ist ziemlich einfach und zuverlässig, und knackt auch nicht gross, wenn man anständige relays verwendet.


aber wie das ganze mit midi funktioniern könnte weiss ich leider auch nicht :redface:

mfg kusi

uii, danke,
aber die grafik is ein bissie arg groß ;) , könntest du die nochma irgendwie größer bekommen?????

also müsste ich für zwo schalter zwo relais einbauen, bzw. für jeden schalter der da so am marshall rumhängt?

gruß
Andreas
 
ja genau, für jeden schalter 1mal diese kleine schaltung.

vielleicht kann man diese schaltung auch über midi ansteuern, weiss ned....


mfg kusi
 

Anhänge

  • Schalter.jpg
    Schalter.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 120
danggövielmals .....

werd ma guggen was sich damit anfange lässt .....

greetz
Altrocker
 
kein problem, dafür sind 6100-kollegen ja da :great:

sag bescheid, wenns funktioniert oder probleme gibt!

mfg kusi
 
kusi schrieb:
kein problem, dafür sind 6100-kollegen ja da :great:

sag bescheid, wenns funktioniert oder probleme gibt!

mfg kusi


Logo, werd ich machen ......

greetz
Altrocker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben