Marshall 75 Reverb brummt

  • Ersteller rasdorf
  • Erstellt am
R
rasdorf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
09.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ihr Ampdoktoren im WEB,
ich brauche mal euren ärztlichen Rat zu folgendem Problem:
Ich hatte mir vor kurzem bei Ebay einen Marshall 75 Reverb ersteigert. Dieser wurde mit einem Defekt angeboten. Der Amp sollte Aussetzer haben die von defekten Transistoren verursacht werden sollen (laut seinem Techniker wäre das bei älteren Transistor-Verstärkern normal). Die Transistoren waren es aber nicht. Es lag an dem Masterpoti. Der Schleifer hatte sich gelöst. Dies habe ich repariert und siehe da, die Aussetzer sind weg aaaaaber jetzt brummt der Brüllwürfel. Auch bei zugedrehtem Master! Ohne angeschlossene Gitarre ist es „normal“. Mit angeschlossener Gitarre brummt es. Auch wenn ich die Gitarre zudrehe. Das Kabel der Gitarre ist aber 100% in Ordnung. Es ist neu, funktioniert bei anderen Amps tadellos und ich habe auch schon andere probiert. Drehe ich jetzt den Master auf so wird das Brummen weniger und ab Stellung 3 hört man nur noch die für Gitarrenverstärker üblichen Geräusche. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht. Könnt ihr mir mal einen Tipp geben? Aber bitte nicht: „Wende Dich an einen Fachhändler“.
Könnte es doch die Transistoren sein? Es handelt sich einmal um einen MJ3001 (T8725) und zum anderen ein MJ2501 (T8742). Oder gar die Siebelkos? Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Ach so. Eins noch: Wenn ich das Git. Kabel aus dem Amp rausziehe wird er nicht sofort ruhig sondern ganz langsam
Die Eingangsbuchse habe ich aber schon gereinigt.:confused::gruebel:

Viele Grüße
rasdorf
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben