Marshall 8240 Stereo Chorus + 2*12" Speaker

  • Ersteller behringer-fan
  • Erstellt am
behringer-fan
behringer-fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.21
Registriert
27.03.05
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
Moin Leute folgendes habe ich vor und zwar habe ich einen Marshall 8240 Stereo Chorus mit 2 * 12" Speakern jetzt möchte ich mir gerne noch eine Marshall Boxx mit 2 12" Zöllen zulegen und diese an meinen Marshall anschliesen leider habe ich für eine weitere Box keinen Anschluß nun meine Frage ist es möglich eine weiter Box unzuschliesen kann ich mir eine Buchse selber Anlöten und was muss ich beachten.

Ich möchte durch die 2 weitern Speaker mehr druck erzeugen eigendlich sollte das funktionieren oder was sagt Ihr hat jemand schon erfahrung mit solchen arbeiten oder mit dem ergebniss?

Gruß AceFrehley
 
Eigenschaft
 
acefrehley schrieb:
Moin Leute folgendes habe ich vor und zwar habe ich einen Marshall 8240 Stereo Chorus mit 2 * 12" Speakern jetzt möchte ich mir gerne noch eine Marshall Boxx mit 2 12" Zöllen zulegen und diese an meinen Marshall anschliesen leider habe ich für eine weitere Box keinen Anschluß nun meine Frage ist es möglich eine weiter Box unzuschliesen kann ich mir eine Buchse selber Anlöten und was muss ich beachten.

Ich möchte durch die 2 weitern Speaker mehr druck erzeugen eigendlich sollte das funktionieren oder was sagt Ihr hat jemand schon erfahrung mit solchen arbeiten oder mit dem ergebniss?

Gruß AceFrehley

Wenn Du noch 2 zusätzliche Speaker anschießt, wirst Du wascheilich nicht auf die benötigte Ohm-Zahl kommen. Deshalb hat dein Amp auch keinen ext. Anschluß. Wenn Du bei einem Transistoramp nicht die richtige Anpassung wählst, geht er entweder kaputt oder du verlierst Leistung.
 
Was Du aber machen könntest, wäre die internen Boxen abzuklemmen und dann mit einer 4x12er zu arbeiten, die die gleiche Impedanz hat, wie die eingebaute. Da es ein Stereo Amp ist, gehe ich mal davon aus, daß 2 4 Ohm Chassis eingebaut sind, Du müßtest dann eine 4x12er 2 x 4 Ohm Stereo haben, oder alternativ 2 2x12er mit jeweils 4 Ohm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben