Marshall 8280

Sn00by
Sn00by
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
22.04.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,
ich habe mich mal im Internet umgesehen, weil ich mir einen größeren Verstärker für die Band kaufen möchte.
Ich habe nun nicht das Geld für eine Vollröhre, aber es sollte trotzdem Marshall und ein guter Sound sein. Da bin ich auf den 8280 gestoßen und bis jetzt auch recht begeistert (was ich so gelesen habe).
Der hat ja einen Fußschalter, wo man nur den Kanal wechseln und den Chorus einschalten kann. Ich halte das für Schwachsinn und hätte lieber einen, wo man den Kanal und zwischen OD 1 und OD 2 wechseln kann.
Nun meine Frage: Könnte ich einfach einen Fußschalter benutzen (Channel+OD1/OD2) ohne dass dem Amp etwas geschehen würde und würde das denn überhaupt funktionieren?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
HANDBUCH

32. Footswitch Jack
Zum Anschluß des Fußschalters. Chorus und
Kanalumschaltung sind möglich.

Der schaltet der nur zwischen Normal und Boost um, nicht zwischen OD1 und OD2. Wenn du das brauchst wirds ohne Löten nicht gehen. Oder du bastelst dir einen Remotefinger ;).
Da quasi nur ein Schalter an der Frontplatte auf den Fuß kommen soll dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten. Nach Blick in den Schaltplan mein ich, das ist wirklich kein Problem. Frag mal nen Tech um die Ecke an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben