Marshall 9100 Endstufe: Wo ist der Bias-Regler

von TP, 06.05.08.

  1. TP

    TP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.08   #1
    Hi!

    Es ist ja jetzt nicht so, dass ich das noch nie gemacht hätte, beim Hughes&Kettner Tube 20lief das Rebias wunderbar, aber bei meiner 9100 kann ich einfach diese blöden Bias-Regler nicht finden!
    Wenn man ihn oben aufmacht ist garnichts und wenn man ihn unten aufmacht finde ich einfach nichts was auch nur annäherungsweise eine Ähnlichkeit mit einem Regler hat.
    Kann mir einer vielleicht genau beschreiben wo die zu finden sind?

    Sieht man die irgendwo auf dem Bild?
    Oder muss man noch was anderes aufschrauben??

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 07.05.08   #2
    Kannst du mal bitte von der anderen Seite Bilder machen?
     
  3. TP

    TP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.08   #3
    Habe den Amp leider gerade nicht da. Kann nur mit Bildern aus dem Netz dienen
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich hoffe doch nicht dass ich den derart auseinander nehmen muss wie auf dem zweiten Bild :(
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      104,2 KB
      Aufrufe:
      93
  4. Saitenmörder

    Saitenmörder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.07
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Röthenbach an der Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.08   #4
    Schau mal in den Anhang: Der Bias Regler muß irgendwo in der vorderen Hälfte der Endstufe zu finden sein. Ich würde das Blech unter den Endstufenröhren noch abschrauben und da drunter nachgucken. Der Regler muß auf der gleichen Platine sein wie die Treiberröhren.

    Viele Grüße.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping