Marshall 9100 [Reparatur]

  • Ersteller Buzzgrower
  • Erstellt am
B
Buzzgrower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
30.09.09
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo,

ich besitze einen Marshall 9100.
Dieser ist auf einem Channel defekt und ich möchte ihn selber reparieren.
Der Marshall hat zwei Vorgänger und einer davon hat selber daran rumgebastelt und wie es aussieht,
ein wenig rumgefuscht.

Daher hab ich verschiedene Fragen.

1.)Woher bekomme ich Marshall Bauteile bzw. gleichwertige oder bessere Bauteile?

2.)Polung der LED, welche damals ausgewechselt wurde.
Ich habe alle LED durchgetestet und alle, außer die eine (gekennzeichnet auf dem Bild) sind unten +, oben minus
gepolt. Liegt dort der Fehler oder soll das so sein?

3.)Eine sehr unvertrauenwürdige Lötstelle, ist die richtig?

Ich hoffe, jemand hat diesen Verstärker gerade auch offen, bzw. zeigt mir Wege, dieses Problem zu lösen :great:

Layout http://elektrotanya.com/PREVIEWS/63463243/23432455/marshall/marshall_9100_2x50w.pdf_1.png

Freundliche Grüße
Buzz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC01813.JPG
    DSC01813.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 581
  • DSC01814.JPG
    DSC01814.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 448
  • DSC01815.JPG
    DSC01815.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 379
Hallo,

du ganz ehrlich, auf den Fotos erkennt man nix!

Das LED-Problem solltest du mithilfe eines Schaltplans lösen können. (Gibts im Netz)

Bevor du irgendwo rumdoktorst, wäre es am sinnigsten, wenn du die Endstufe mal durchmisst.
Vielleicht zeigt sich da ja schon der Fehler oder zumindest der Umkreis des Übeltäters.

Grüße,
Schinkn
 
Sorry, wenn ich das so schreiben muss, aber wer SOLCHE Fragen stellt, der sollte NICHT versuchen, einen Gitarrenverstärker bzw eine Röhrenendstufe selbst zu reparieren!

Geh zu jemandem, der sich damit auskennt - das ist für den Amp und für dich besser...

MfG Stephan
 
naja eine Led auszutauschen ist ja nicht schwierig. Wollt in der Hinsicht nur nochmal sichergehen.
Sonst sind nur noch Potis und Buchsen noch zu wechseln und das sollte eigentlich kein Problem sein.

An Bauteilen, wie Transistoren und sonstige empfindlichere Bauteile/Engstellen,
wo man schon mehr Erfahrung haben sollte, geh ich nicht ran.

Die Bauteile hat jetz jemand für mich bestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben