Marshall 9100 + Rocktron Piranha defekt??

  • Ersteller TheBigOne
  • Erstellt am
T
TheBigOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.13
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Kekse
51
Hey Leute,

hab seit kurzem ein neues Rack! Spiele über einen Rocktron Piranha in eine Marshall 9100 mit Marshall AVT150 Box (8 Ohm).

Was mich an der Geschichte wundert, ist das ich den Preamp samt Endstufe eigentlich fast bis zum Anschlag aufdrehen muss um wirklich laut zu werrden? Laut ExBesitzer der Endstufe sind die Röhren vor kurzem getauscht worden! Mir ist aber aufgefallen das ein leuchten der Röhren absolut icht zu sehen ist? Vielleicht ein kleiner Ansatz von "Glühen"? aber mehr auch nicht.. sry kenn mich mit der Materie nicht so ganz aus.. aber bei anderen Röhrenamp machten die Röhren einen "helleren" Eindruck?

Kann das daran liegen? Bzw. wie teste ich das ganze? Ich glaube der Preamp läuft problemlos (hat auch 2 Vorstufenröhren). Kann mir irgendwie nicht vorstellen das eine 50W Endstufe bis zum Anschlag muss um laut zu sein?..

Wenn ihr noch weitere Infos braucht, bitte..
Hoffe ihr könnt helfen!! :)

greetz..
 
Eigenschaft
 
Da stimmt definitiv was nicht... meine ENGL 2x50W Endstufe ist im Vollanschlag solaut, dass der Keller einstürzen würde. Vorgehensweise ist, Fehlerquellen ausschließen.
  1. Kabel und Verkabellung überprüfen, indem man sie austauscht.
  2. einen anderen Preamp vorschalten, wenn das Problem wieder auftaucht, ist die Endstufe.
  3. Ich kenne den Piranha jetzt nicht, aber sind die Outputleves offen, da er ja programmierbar ist,solltest mal schauen, ob die Volumen amOutput offen sind - hat der Piranha eine Pegelanpassung hinten?ich glaube per Knopf zwischen 0 und -20 wählbar... da bin ich mir nicht sichter. Hast du die Outputs am Pranha gewählt und nicht den Einschleifweg...
 
Ich hatte heute mal rumprobiert... ja der Piranha hat ein Preset abhängiges Level und ein "globales" Level.. zusätzlich noch einen InputDrive! Heute mal alles auf Halbmast (auch